Futterboote: Praktisches Zubehör für den erfolgreichen Karpfenfang

(PM) Leichlingen, 22.01.2015 - Das Karpfenangeln gehört zu den beliebtesten Varianten des Angelsports. Um das Anfüttern zu erleichtern, wurden bereits in den Achtziger Jahren die ersten Futterboote entwickelt. Diese waren technisch noch nicht sehr ausgereift. Heute gibt es innovative Modelle, die sogar mit Echolot und GPS ausgestattet sind. Die ferngesteuerten kleinen Boote können nicht nur zum punktgenauen Ausbringen der Futtermittel, sondern auch zum Ausbringen der Montagen genutzt werden. Der Onlineshop für Angelzubehör unter carp-pellets.de informiert jetzt über die Kriterien, die beim Kauf beachtet werden sollten.

Kriterien für die Auswahl des richtigen Bootes

Der Angelshop bietet eine Auswahl an hochwertigen Futterbooten der Marke Carp Madness. Karpfenangler sollten bei der Wahl des Bootes einige Dinge beachten, wie die Größe, das Gewicht, die Bauform, die Zuladungsmenge an Futtermitteln und die Anzahl der Futterklappen. Ein zu kleines und leichtes Boot kann Probleme bei starkem Wellengang bekommen, ein zu großes und schweres Boot hingegen ist umständlich zu transportieren. Die Bauform ist entscheidend für die Stabilität auf dem Wasser. Katamarane und Trimarane liegen stabil im Wasser und können auch größere Mengen an Futtermitteln transportieren. Modelle mit zwei getrennten Futterklappen bieten den Vorteil, dass unterschiedliche Plätze mit nur einer Ausfahrt befüttert werden können. Für ein punktgenaues Ausbringen der Futtermittel können die Boote von Carp Madness mit GPS und Echolot aufgerüstet werden. Auch ohne zusätzliche Ausstattung sorgen hochwertige technische Komponenten für Stabilität, Zuverlässigkeit und einen leisen und ruhigen Lauf.

Futtermittel nach hauseigenen Rezepten

Passend zu den Futterbooten finden Interessierte im Angelshop auch hochwertige Futtermittel, die eigens nach hauseigenen und mehrfach erprobten Rezepten produziert werden. Wer das Futter lieber selbst herstellen möchte, findet im Shop auch verschiedene tierische und pflanzliche Mehle sowie Öle und Flavours.

Weiterführende Informationen: www.carp-pellets.de/Futterboote
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312