Fußsprechstunde bei Fußfehlstellungen wird eingeführt

Im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit geht die Praxis Lauer immer wieder Kooperationen mit den verschiedenen Disziplinen der Heil- und Pflegeberufe ein, um verwandte Leistungen sinnvoll in den Behandlungsprozess integrieren zu können.
(PM) Hanau, 01.10.2010 - Da Fußfehlstellungen immer häufiger anzutreffen sind, wird ab dem 26. Oktober 2010 an jedem Dienstag ein Orthopädietechniker in der Podologie-Praxis eine Fußsprechstunde anbieten. Schließlich ist ja die Orthopädie ein angrenzender Bereich der Podologie. Die Inhaberin Barbara Lauer meint dazu: „Zu einer komfortablen Behandlung gehört für mich auch, dass ich meinen Patient(inn)en möglichst alle Leistungen rund um den Fuß aus einer Hand und an einem Ort anbieten kann.“

Fußfehlstellungen sind oft die Ursache für eine abweichende Körperstatik, welche in nächster Konsequenz zu Schmerzen und Beschwerden im gesamten Bewegungsapparat führen können. Leider ist eine große Anzahl Menschen in Deutschland davon betroffen - besonders fatal ist dies für Diabetiker. Bisher mussten die Patient(inn)en zum orthopädischen Schuhmachermeister weiter verwiesen werden, was einen zusätzlichen Aufwand und Zeitinvestition bedeutete.

Die Orthopädie-Experten bieten in der Podologie-Praxis ein breites Leistungsspektrum an. Es reicht von der orthopädischen Kurzuntersuchung, über verschiedene Therapiemöglichkeiten bis hin zur Einlagenversorgung. Die Dauer eines Termins beträgt jeweils eine halbe Stunde und bietet genügend Zeit für eine optimale Beratung. Diese Fußberatung ist kostenlos und unverbindlich, trotz der gerade allenthalben diskutierten Kostensteigerungen im Gesundheitswesen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.podologie-lauer.de
Frau Barbara Lauer
Vor der Pulvermühle 9
+49-6181-55536