Pressemitteilung, 15.06.2007 - 00:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fußgängerin von vorbeifahrender LKW-Klappe erschlagen
(PM) , 15.06.2007 - (DCRS/IH)Am Dienstag ereignete sich in Bocholt ein furchtbarer Unfall. Eine 69jährige war zu Fuß auf der Straße unterwegs als ein Kleinlaster an ihr vorbei fuhr. Eine Ladeklappe des Kleinlasters war nicht ordnungsgemäß verschlossen worden, schwang leicht auf und traf die Frau am Kopf. Die 69jährige brach mit schweren Kopfverletzungen zusammen und wurde in ein Krankenhaus geflogen, doch die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen. Sie verstarb noch am selben Abend im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Tötung. Der Kleinlastwagen war von einem 57jährigen Angestellten einer Reinigungsfirma gelenkt worden. Er hatte nicht gemerkt, dass sich die nach oben geöffnete Klappe aus ihrem Verschluss gelöst hatte. ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1228/69.html