Fußballanalyse im Live-TV mit Perle Device Servern

New Content Media benutzen IOLAN Device Server um seriellen Tunnel bereitzustellen, der für die Live TV Übertragung der Fussball-Analyse show “Mittelkreis” notwendig ist.
(PM) Bremen, 21.03.2013 - Perle Systems, ein weltweiter Anbieter von Seriell zu Ethernet und Lösungen für sichere Devicevernetzung, gibt bekannt, dass New Content Media Perle Device Server gewählt hat, um den seriellen Tunnel über LWL zu kreieren, der für die Live-TV Übertragung notwendig war.

Während einer Aufrüstung des Studios stellte New Content Media fest, das ein neu installiertes Mischpult mit seriellen RS-422-Schnittstellen ausgestattet und nicht mit dem Glasfasernetz kompatibel war. Dies drohte, den Live-Vorspann der Mittelkreis-Show zu stören.

„Ich kontaktierte Panasonic [Hersteller des Mischpults]. Dort empfahl man mir, für die Installation des neuen Mischpults mit seiner RS422-Schnittstelle einen Seriell-zu-Ethernet-Konverter einzusetzen“, erklärt Gerd Lankenau, Studiomanager bei New Content Media. „Ich bin durch eine Internetsuche in Kontakt mit Perle gekommen und war zuversichtlich, dass sie eine Lösung für dieses Problem anbieten könnten.“

Perle erklärte, dass die Schaffung eines seriellen Tunnels über LWL eine schnelle, zuverlässige und kostengünstige Lösung ist. Der Anschluss eines IOLAN DS1 Device Server an das Mischpult und die Verwendung eines Kupfer-zu-LWL-Medienkonverters würden es New Content Media ermöglichen, die Remote-Kamera über einen seriellen RS-422-Tunnel zu kontrollieren.

Diese Lösung sorgt mit einer nur minimalen Änderung der Netzwerk-Architektur für eine nahtlose Kommunikation zwischen dem neuen Mischpult und der Remote-Kamera.

Mehr über das Serielle Tunneling: www.perlesystems.de/supportfiles/Serial-Tunneling.shtml

Über New Content Media

Die New Content Media Group (www.newcontentmedia.de/) ist eine norddeutsche TV-, Dienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf die TV-, Medien-, Kabel- und Telekommunikationsbranche. Zu den Beteiligungen des Unternehmens gehören eine Reihe regionaler oder lokaler TV-Kanäle, Web-TV- und Filmproduktionsunternehmen sowie Lieferanten, die in der traditionellen Fernsehübertragungsbranche und der Distribution von IPTV und Internet-Video-Inhalten tätig sind.
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS