Fußball-Legenden live erleben beim Onlineprinters-CUP 2011 in Dortmund

Hochrangig besetzte Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Wattenscheid 09 sowie vom VfL Bochum und MSV Duisburg spielen am 26. Dezember 2011 in der Westfalenhalle in Dortmund.
(PM) Neustadt an der Aisch, 24.11.2011 - Die bayerische Onlinedruckerei Onlineprinters GmbH erweitert mit der Präsentation des Hallenfußball-Turniers „Onlineprinters-CUP“ am 26. Dezember 2011 ihr Engagement im hochklassigen Fußball. „Bislang waren wir als Sponsor auf den Banden der Bundesligavereine vertreten. Jetzt treten wir als Namensgeber des Onlineprinters-CUP mit einem hochkarätig besetzten Hallenfußball-Event an die Zuschauer heran“, lädt Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, zu dem Budenzauber am 2. Weihnachtstag in die Dortmunder Westfalenhalle ein. Die Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Wattenscheid 09 sowie vom VfL Bochum und MSV Duisburg treten dort zu den brisanten Derbys an. „Alle teilnehmenden Mannschaften sind heiß auf den Titel. Denn der Sieger des Onlineprinters-CUP 2011 qualifiziert sich automatisch für den FlexStrom-Cup 2012 (u.a. mit Real Madrid) und fliegt nach Berlin“, so Bernd Kühn, Turnierdirektor und Geschäftsführer der Kühn SportConsulting GmbH.

Große Kulisse zum Budenzauber in der Westfalenhalle erwartet

„Mit dem Onlineprinters-CUP 2011 gibt es endlich wieder großen Hallenfußball im Ruhrgebiet! Hier hat der Fußball eine sehr starke Verwurzelung. Die Herzen der Fans schlagen für ihre Clubs“, so Kühn. Die traditionsreiche Westfalenhalle mit einer Kapazität von 11.000 Zuschauerplätzen ist damit der klare Favorit für die Austragung des Onlineprinters-CUP geworden, obwohl der Namensgeber, das E-Commerce-Unternehmen Onlineprinters GmbH, in Nordbayern ansässig ist. Fußball-Legenden wie Oliver Neuville, Dariusz Wosz oder Yildiray Bastürk werden beim Turnier, welches im TV auf SPORT1 5,5 Stunden live übertragen wird, das Publikum mit ihren Tricks begeistern und die Westfalenhalle zum Brodeln bringen. „Wir sehen den Onlineprinters-CUP als ein Fußballfest für die ganze Familie. Gerade Weihnachten haben viele Familien Zeit für ein schönes Erlebnis. Der erstklassige Fußballevent bietet von 13 Uhr bis 18:30 Uhr spannende Unterhaltung und ist mit Eintrittspreisen unter zehn Euro wesentlich günstiger als ein Bundesligaspiel“, so Walter Meyer.

Onlineprinters-CUP verlost 500 Eintrittskarten bei Gewinnspiel

„Wir sind mit unserer fränkischen Heimat verwurzelt, auch wenn der Onlineprinters-CUP in Dortmund stattfindet. Für jedes ausgegebene Ticket spenden wir jeweils einen Euro an die Weihnachtsaktion „Freude für alle“. Der Erlös dieser Aktion kommt gezielt bedürftigen Menschen im Großraum Nürnberg zugute, die auf besondere Unterstützung angewiesen sind“, lobt Geschäftsführer Walter Meyer die Spende aus. Das Unternehmen beschäftigt im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch über 300 Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb und vertreibt Drucksachen europaweit an die Onlinekunden. Der Onlineshop für Drucksachen ist in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de bekannt und hat ein breites Spektrum an Geschäftsdrucksachen von Briefpapier und Visitenkarten über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen und gehefteten Broschüren im Sortiment. „Drucken ist unsere Leidenschaft. Und genau das ist es, was uns mit dem Fußball verbindet“, lädt Geschäftsführer Walter Meyer die Kunden ein, beim Gewinnspiel Karten für den Onlineprinters-CUP zu gewinnen. Auf Facebook sowie auf der Seite www.diedruckerei.de/gewinnspiel werden 125 x 4 Eintrittskarten und 7 x 2 VIP-Tickets verlost. Mehr Informationen zum Onlineprinters-CUP 2011 und Eintrittskarten gibt es unter www.onlineprinters-cup.de und im Ticketshop von Eventim. Der Onlineprinters-CUP wird am 26. Dezember 2011 live auf SPORT1 übertragen.
Herr Patrick Piecha
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Referent, Social Media-Manager
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch