Pressemitteilung, 07.06.2011 - 16:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fußball-GiveAways zur Frauen Fussball-WM 2011
Die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 findet in Deutschland statt. Und vielen Firmen wollen dies werbewirksam nutzen und planen Aktionen mit Fußball-Werbeartikeln.
(PM) Berlin, 07.06.2011 - Kurz vor dem Beginn der Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland am 26. Juni kommt jetzt wieder Vielen die Fußball-WM 2006 in den Sinn. Ein ganzes Land feierte damals und ließ den Fußball hochleben. Auch für das Jahr 2011 hoffen viele Fussball-Fans auf solch eine gute, ausgelassene Stimmung.Nach der Fußball-WM 2006, der Fußball-EM im Jahr 2008 und der Fußball-WM 2010 fiebern nun viele Fußball-Verrückte einem vergleichbaren Event entgegen. Der Frauen-Fußball möchte die WM 2011 zudem als Werbeplattform für den Frauenfußball nutzen. Deshalb hat die DFB-Kulturstiftung unter dem Begriff "Spielraum 2011" mehr als 100 Events rund um die Frauen-Fußball-WM geplant. So wird die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft eine Verbindung von Sport und Kultur.Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen spielt sich also nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in Museen und Theatern ab. Es gibt Musikfeste ebenso wie ein Frauen-Fußball-Filmfestival. Dabei zeigt sich in den unterschiedlichen kulturellen Veranstaltungen, wie vielfältig der Fussball ist. Es gibt Events, die von WM-Stadt zu WM-Stadt touren und Lust auf Fussball machen. Doch auch jede der neun WM-Städte hat speziell für die eigene Stadt ein Programm entwickelt.Viele Firmen wollen von der zu erwartenden Fußball-Stimmung ebenfalls profitieren und planen deshalb Werbeaktionen rund um die Frauen-WM. Das reicht auch hier von kulturellen Events wie Ausstellungen und Kunst-Projekten bis zu sportlichen Veranstaltungen mit Mitarbeitern und Kunden. Aber auch Gewinnspiele rund um die Fußball-Weltmeisterschaft oder Paket-Beigabe-Aktionen bei großen Versendern laden zum Mitmachen der Fans und Fußball-interessierten Deutschen ein.Als Werbeartikel und Give Aways stehen Unternehmen, Vereinen und Fan-Projekten für Ihre Aktionen rund um die Fußball-WM neben den Klassikern der Fussball-Werbemittel wie Fußball-Tröten, Fan-Krachmachern, Ratschen und Fußball-Trillerpfeifen auch viele Werbeartikel in den deutschen Nationalfarben, wie Fanschminke, Fußbälle, Flummis, Fanhüte und Klappern zur Verfügung.So wird die Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland ganz sicher ein unvergessenes Ereignis und der Beweis dafür, dass es zwischen Fußball und positiver Werbung keinen Widerspruch geben muss. Im Juni und Juli werden Fußballfans ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen - und das auch Dank des einen oder anderen praktischen oder lustigen Fußball-Werbeartikels oder Give Aways.Unternehmen können auch jetzt noch viele Fußball-Werbemittel rechtzeitig vor der Frauen-Fußball-WM übers Internet ordern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dskom GmbH
Herr Sven Deutschländer
Reginhardstraße 34
13409 Berlin
+49-30-49907084
info@dskom.de
www.dskom.de


ÜBER DSKOM ONLINESERVICES

dskom Onlineservices bietet auf seiner Website vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen über einen Werbeartikel-Onlineshop für Firmen eine Vielzahl von Give Aways, Werbemitteln und Werbeartikeln zum Thema Fußball an. Im Fokus stehen dabei im Jahr 2010 Marketing-Aktionen rund um die Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika. Neben Werbeartikeln die zur Fußball-WM 2010 passen, offeriert die Berliner Agentur in einem zweiten Shop ausgefallene und aufmerksamkeitsstarke Weihnachtsgeschenke für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter von Firmen.