Pressemitteilung, 15.05.2012 - 15:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kein Foulspiel zur Fußball-EM im Internet! Online-Experte: Nur lizenzierte Bilder verwenden
(PM) Köln, 15.05.2012 - Am 8. Juni fällt der Anstoß zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Die Gastronomen in Deutschland fiebern schon heute auf das sportliche Großereignis des Jahres hin. Gerade im Internet bewerben Gaststätten, Restaurants, Biergärten und Hotels bereits unzählige Veranstaltungen, bei denen die Spiele live gezeigt werden. Damit die Hoteliers und Gastronomen nach Abpfiff nicht als Verlierer vom Platz gehen, gilt es, vor allem im Web, wichtige Regeln zu beachten. „Wer sich vor teuren Abmahnungen schützen möchte, sollte bei der Bewerbung einer Veranstaltung im Internet unbedingt nur lizenziertes Bildmaterial verwenden“, empfiehlt Robert Schovenberg, Vorstand der Content Management AG. Der Internetexperte warnt ausdrücklich vor professionellen Abmahnvereinen, die nur darauf lauern, für Urheber-rechtsverstöße im Netz teure Gelbe Karten zu verteilen. „Fußballbilder aus dem Internet auf die eigene Website zu kopieren mag einfach sein, kann aber zum teuren Foulspiel werden“, unterstreicht Schovenberg.Damit Gastronomen und Hoteliers zur EM nicht im Abseits stehen, bietet die vom DEHOGA Bundesverband empfohlene Web-Lösung CM4all Business die idealen Instrumente dafür, pünktlich zum Fußballereignis 2012 auch im Netz lautstark die Werbetrommel rühren zu können. Mit CM4all Business bauen sich gastgewerbliche Unternehmer schnell, einfach und komfortabel einen Internetauftritt, der perfekt auf die Betriebe in der Branche Gastfreundschaft zugeschnitten ist. Die in den Hotel- und Gastro-Editionen enthaltenen gewerbetypischen Texte und Bilder wurden jetzt auch mit passendem Bildmaterial zur Fußball-EM ergänzt. Alle Bilder sind lizenziert, so dass Gastronomen und Hoteliers bei der Einbindung der Motive in die Firmen-Website rechtlich immer auf der sicheren Seite sind. Mit der ebenfalls bereits eingebauten und mit wenigen Mausklicks zu startenden Werbekampagne, stürmen Gastwirte auch bei der Fußball-EM zum Online-Erfolg.Hier sicher den Elfmeter verwandeln: www.cm4allbusiness.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.