Webspurt.de

Full-Service-Agentur WebSpurt optimiert erfolgreich den Online-Shop der eRetail Store UG

WebSpurt führt Online-Shop fahrrad-fitness-discount.de mit gezielten Maßnahmen in die Google-Top 10
(PM) Düsseldorf, 27.12.2011 - Die eRetail Store UG arbeitet seit Juli 2010 mit WebSpurt zusammen. Die Experten auf dem Gebiet Suchmaschinenoptimierung (SEO) realisierten während dieser Zeit erstklassige Erfolge und haben den Online-Shop fahrrad-fitness-discount.de unter zahlreichen relevanten Suchbegriffen in den Top-Ergebnissen in Google positioniert.

Im eCommerce ist Suchmaschinenoptimierung eine der wichtigsten umsatzrelevanten Maßnahmen. Online-Händler jeder Sparte müssen sich heutzutage detailliert mit dem Thema SEO auseinandersetzen, um sich im Wettbewerb behaupten zu können. Fahrrad-fitness-discount.de ist Spezialist in den Bereichen Fahrrad, Fahrradzubehör, Fahrradbekleidung sowie Heimsportgeräte und verlässt sich in Sachen Suchmaschinenoptimierung bereits seit über einem Jahr auf die Spezialisten von WebSpurt. Fahrrad-fitness-discount.de ist ein Online-Shop der eRetail-Store UG. Dieser gehört zu einem seit über 85 Jahren bestehenden Zweirad-Traditionsunternehmen.

Die SEO-Experten von WebSpurt hatten im ersten Schritt eine umfassende Website-Analyse erstellt und in enger Zusammenarbeit mit eRetail Store UG den Fokus der Optimierungsmaßnahmen festgelegt. Auf Basis der Analyseresultate erstellte Webspurt eine Strategie für die optimale Platzierung des Online-Shops in den meistgenutzten Suchdiensten. Dies umfasste die technische Onsite-Optimierung, eine professionelle Textarbeit und ein nachhaltiges Linkmanagement. Doch wer im Internet Erfolg haben will, muss auch und vor allem flexibel sein. So gingen die persönlichen Ansprechpartner bei WebSpurt im Rahmen der Großkundenaufträge auch individuell auf saisonale Schwerpunkte ein und richteten die Projektplanung daraufhin aus. Neben den technischen Maßnahmen, die direkt auf der Website von professionellen SEO-Technikern durchgeführt wurden, stand WebSpurt der eRetail Store UG auch beratend zur Seite. Im Rahmen eines weiterführenden Consultings erhielt der Kunde in Spezialgebieten - wie zum Beispiel einer Positionierung in der Google Product Search – professionelle Unterstützung.

Mit diesem Lösungspaket erzielte Webspurt während der Zusammenarbeit zahlreiche Top-Platzierungen. Entsprechend positiv fällt das Fazit von eRetail Store UG aus. „Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung verhalf uns WebSpurt zu Spitzenpositionen in all unseren Produktkategorien. Mit kompetenter Beratung und professioneller Texterstellung konnte uns WebSpurt hier einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen“, fasst Stefan Würdiger, Geschäftsführer der eRetail Store UG, die bisherigen Effekte der Dienstleistung von WebSpurt zusammen. Das Ziel von fahrrad-fitness-discount.de ist es, den Kunden auch in Zukunft Top-Marken und qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen zu bieten. Am 20. Januar 2011 steht ein weiterer wichtiger Schritt in der Zusammenarbeit mit WebSpurt an: Im Rahmen einer Sortimentsumstrukturierung erhält der Shop ein neues Design und eine überarbeitete Kategorieaufstellung. Fahrrad-fitness-discount.de möchte seinen Kunden ein breit aufgestelltes Produktportfolio an hochqualitativen Elektrorädern anbieten und damit einen neuen Schwerpunkt im Sortiment setzen. Auch die Experten von WebSpurt werden hiermit vor neue Aufgaben gestellt. Die SEO-Strategie muss nun auf den neuen Schwerpunkt ausgerichtet werden, um den Umbau des Shops optimal zu begleiten. „Wir danken WebSpurt für die tolle Leistung bisher und freuen uns auf die geplanten weiteren Projekte“, kommentiert Würdiger die weitere Kooperation mit WebSpurt.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.fahrrad-fitness-discount.de/
Herr Simon Kruse
+49-211-3112070
�BER ÜBER WEBSPURT.DE