Pressemitteilung, 14.12.2012 - 15:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fuhrparkwechsel: Karlie Flamingo stellt auf umweltschonende Modelle von Mercedes um
Karlie Flamingo wird seinen Fuhrpark auf Mercedes umstellen und rund 100 Fahrzeuge im In- und Ausland ersetzen. Alle Fahrzeuge verfügen dabei über ressourcenschonende Technologien, die ein energiesparendes Fahren fördern und die Umwelt schonen.
(PM) Berlin / Bad Wünnenberg-Haaren, 14.12.2012 - Die Reduzierung der globalen Erwärmung gehört heute mehr denn je zu den wichtigsten Fragestellungen in der Energiepolitik. Durch die steigende Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Erdöl oder Erdgas, vor allem in den letzten 100 Jahren, werden große Mengen an Kohlendioxid freigesetzt. Die Folge: Temperatur und Meeresspiegel steigen kontinuierlich an und bedrohen das Weltklima. Die Senkung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen ist folglich auch ein zentrales Thema in der Automobilindustrie.Karlie Flamingo hat sich dieser Problematik angenommen und setzt nicht nur bei der Herstellung und dem Transport seiner Heimtierprodukte, sondern auch beim Fuhrpark auf ökologische Nachhaltigkeit. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat sich Karlie Flamingo aus ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten für Mercedes entschieden. Sämtliche Modelle des neuen Fuhrparks bieten Technologie-Innovationen, die mit intelligentem Energiemanagement auf die Schonung der Umwelt setzen. Mercedes nennt diesen Ansatz BlueEFFICIENCY. Je nach Modell wird dabei der Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert und die CO2-Emission gesenkt. Bei der Herstellung der Fahrzeuge wird zudem auf eine hohe Recyclingfähigkeit Wert gelegt.„Die Umstellung unseres Fuhrparks war eine richtige und notwendige Entscheidung, um den hohen internationalen Ansprüchen und Bedürfnissen von Karlie Flamingo zu 100 Prozent gerecht zu werden. Mercedes bietet nicht nur das wirtschaftlichste Angebot, sondern passt auch zu unseren Ansprüchen an umweltbewusstes Vorgehen. Wir sind davon überzeugt, mit Daimler Fleet Management und Daimler Financial Services einen perfekten Partner für das Fuhrparkmanagement gefunden zu haben, der die gewünschten Serviceleistungen sowohl in Deutschland als auch in Belgien, Niederlande und Frankreich anbieten kann. Eines der Hauptanliegen Karlie Flamingos war es schon immer, neben einer hohen Qualität auch eine nachhaltige Ressourcennutzung sowie eine umweltgerechte Herstellung der Produkte sicher zu stellen. Dieser ganzheitlichen Philosophie unterliegt nun auch unser Fuhrpark“, erklärt Rainer Uhlhorn, Geschäftsführer der Karlie Heimtierbedarf GmbH.Um die Sicherheit der Außendienstmitarbeiter von Karlie Flamingo zu gewährleisten, werden alle neuen Fahrzeuge über eine Automatikschaltung, Navigationssystem und Park Distance Controll verfügen. Mittelarmlehnen, rückengerechte Sitze sowie Multifunktionslenkräder sorgen zudem für optimalen Komfort.Weitere Informationen: www.karlie-flamingo.comVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten366 Wörter, 2.892 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER KARLIE HEIMTIERBEDARF GMBH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt. 2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen. Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder. Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können. Weitere Informationen: http://www.karlie.de