Pressemitteilung, 28.02.2009 - 11:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Für mehr Klarheit im Netz
(PM) , 28.02.2009 - Surfer, die im weltweiten Netz auf der Suche nach ganz bestimmten Angeboten und Produktinformationen sind, stehen leider allzu oft vor verschlossenen Türen. Manchmal ist es ihr Browser, der keine Gnade vor der exklusiven Internetpräsenz findet, manchmal ist es die Bildschirmauflösung und manchmal ist es auch ein ganz bestimmter Player, ohne dessen (unerwünschte) Installation man der Pracht und Herrlichkeit der Webseite leider nicht angesichtig werden kann. Wenn man die zweifelhafte Logik, die hinter solchem kontraproduktiven Gebaren steht, auf ein echtes Ladenlokal übertragen würde, sähe man folgendes Szenario: Ein potenzieller Kunde möchte mit Neugier und Interesse ein Geschäft betreten. Diesen Wunsch verweigert man ihm allerdings, weil er Brillenträger ist und mit seiner Körpergröße von 1,85 Metern nicht aufrecht durch den Türrahmen passt. Außerdem müsste er erst jene Fremdsprache erlernen, mit denen die Verkäufer gewillt wären, ihm auf seine Fragen zu antworten. Wohin geht so ein potenzieller Kunde? Mit Sicherheit in ein anderes Geschäft, wo man ihn so, wie er daherkommt, herzlich willkommen heißt und mit offenen Armen empfängt. Im Internet verhält es sich genau so. Wer sich von einer Webseite nicht sofort freundlich eingeladen und gut geführt fühlt, klickt sofort zur nächsten Seite weiter. Schließlich herrscht im Netz kein Mangel. Doch wie kann nachhaltig dafür gesorgt werden, dass eine Seite immer wieder gut und gerne besucht wird? Dafür sorgt www.smart-interactive.de. Diese moderne und der Klarheit und Transparenz verschriebene Medienagentur leistet im Dienste ihrer facettenreichen Klientel strategische Entwicklungsarbeit und praxisoptimierte Realisierung im Zeichen kompromissloser Barrierefreiheit. So muss Internet heute aussehen.