Für jede Stadt die besten Locations - Marcellino's Restaurant und Hotel Report 2012 ab sofort für iOS erhältlich
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
PRfection
Herr Timm Caspari
Münchener Straße 25
85540 Haar
+089--30904930-0
timm.caspari@prfection.de
www.mecomo.de
ÜBER MARCELLINO’S
Alles begann mit einem kleinen, roten Notizbuch. Immer wenn Marcellino Hudalla hungrig war, fielen ihm nur die ewig gleichen drei Restaurants ein. Wie langweilig! Das Notizbuch war die Lösung: Hier notierte Marcellino nach jedem Besuch eines neuen Restaurants sein kritisches Urteil. Schnell wurde er ein gefragter Tipp-Geber. Alle wollten eine Kopie. Frei nach dem Motto "Nichts ist umsonst" hatte Marcellino eine folgenreiche Idee: Für jede Kopie verlangte er sieben kritische Tipps. Doch was machen mit dieser Fülle an Restaurant-Tests? Die Antwort fand sich 1987: "Marcellino’s Restaurant Report Düsseldorf 1988" war erfunden. "Gäste sagen, wie es wirklich is(s)t" wurde gedruckte Realität. Heute gilt mehr denn je: Die Gäste-Tests sind die Grundlage der jährlich erscheinenden 20 Ausgaben "Marcellino’s Restaurant Report".
ÜBER MECOMO AG
Die Unternehmensgruppe MECOMO AG ist einer der führenden Anbieter für Ortungslösungen in Europa. Aufgeteilt in zwei Unternehmensbereiche, stellt MECOMO die Nutzung von Ortungstechnologien, Location Based Services sowie hochqualitative Points-of-Interest aus einer Hand bereit. Der Unternehmensbereich MECOMO Telematics ist Spezialist für anspruchsvolle Telematik- und Telemetrielösungen. Tracking-Lösungen zur Objekt- und Personenortung wie das für DHL entwickelte MECOMO GPS solar sowie MECOMO FLEET (B2B) und MECOMO GPS Reporter (B2C) zählen zu den von MECOMO Telematics vertriebenen Produkten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein breites Portfolio an unterstützten GPS-Endgeräten und eine hohe Kompetenz in Hard- und Software-Integration. Der Unternehmensbereich MECOMO Mobile Apps und Content entwickelt informationskanal- und plattformübergreifende Applikationen für mobile Betriebssysteme und hat bis heute mehr als 100 Anwendungen für Apple iOS, Google Android, Windows Mobile, Blackberry OS und Nokia ovi maps veröffentlicht. Zu den Kunden zählen unter anderem BERLITZ Sprachschulen, Marcellino’s, Polyglott Travel Guides sowie die Sparkassen-Finanzgruppe. MECOMO Mobile Apps und Content vertreibt darüber hinaus hochqualitative ortsbezogene Daten und zählt Navigationsanbieter, Automobilhersteller und Onlineportale zu seinen Kunden. Die Unternehmensgruppe MECOMO AG stellt ihre Datenmanagement- und Entwicklungskompetenz international agierenden Unternehmen u.a. aus dem Logistik-, Telekommunikations-, Navigations-, und Bankenumfeld zur Verfügung, die ihre Wertschöpfung und/oder Wettbewerbsfähigkeit durch Ortung, Kartentechnologien, ortsbezogenen Daten und mobile Anwendungen erhöhen wollen. Technische Basis für ortsbezogene und Ortungslösungen ist nLP (nexTOme Location Platform), eine modulare und flexible Softwarearchitektur, die u.a. auch an Systemhäuser vermarktet wird. Die MECOMO AG ist Mitgründer der Initiative ‚Open Location Alliance Europe‘ und mit Standorten in München und Porto Alegre in Brasilien vertreten. Nähere Informationen zum Unternehmen und zur aktuellen Produkt- und Servicepalette finden Sie unter www.mecomo.com.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/PRfection/CorporateShowroom/Pressearchiv/11102.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Fuer-jede-Stadt-die-besten-Locations-Marcellinos-Restaurant-und-Hotel-Report-2012-ab-sofort-fuer/pressemitteilung/46862.html