Für eine reibungslos ablaufende Versandlogistik sind Spezialisten gefragt

(PM) Braunschweig, 21.05.2015 - Die Versandlogistik ist ein umfangreiches Tätigkeitsgebiet. Obgleich vieles mittlerweile durch die Nutzung von Computertechnik vereinfacht wird, ist dennoch einiger Zeit- und Arbeitsaufwand erforderlich. Vor allem Unternehmen der Großindustrie kommen häufig nicht umhin, eine gesonderte Abteilung für Versand und Logistik zu unterhalten. Das setzt entsprechende Kapazitäten und geschultes Fachpersonal voraus. Als Alternative zur eigenen Versandabteilung besteht die Möglichkeit, ein externes Unternehmen mit der Übernahme der Versandlogistik zu beauftragen. Ein solches stellt sich auf streiff.de vor.

Kosten, Platzbedarf sowie Zeit- und Arbeitsaufwand verringern

Durch die Auslagerung von Lager, Versand und Logistik ergibt sich für Herstellerunternehmen eine deutliche Verringerung von Kosten, Platzbedarf, Zeit- und Arbeitsaufwand. Der oben genannte Dienstleister verfügt für die Erledigung von Versandlogistikaufgaben über 20.000 Quadratmeter Lagerfläche, rund 15.000 Palettenplätze sowie 5.000 Fachböden- und Picklagerplätze. Dazu gesellen sich 15 Rampen und vier Tore. Das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen beschäftigt außerdem die für einen reibungslosen Ablauf notwendigen Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich der Streiff & Helmold GmbH beinhaltet die Annahme von Waren, deren Veredelung und Kommissionierung sowie den anschließenden Weiterversand an den Handel oder Endkunden.

Dienstleistungserbringung nach Wunsch des Kunden

Welche Dienstleistungen erbracht werden, richtet sich nach dem Wunsch des Kunden. Die Vorbereitung des Warenversandes kann ebenso in Auftrag gegeben werden wie die Suche nach dem passenden Spediteur für den Transport. Auch das Verpacken der Ware, die Anbringung eines Barcodes und die Erfassung im System gehören zum Leistungsspektrum. Das Fulfillment-Unternehmen konzentriert sich gänzlich auf einen reibungslosen Ablauf.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.streiff.de/versandlogistik
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER STREIFF & HELMOLD GMBH

Die Streiff & Helmold GmbH ist ein Verpackungs- und Logistikspezialist. Die in Braunschweig ansässige Firma bietet im Bereich Logistik als Fulfillment-Experte alle Leistungen für einen reibungslosen Versand aus einer Hand an. Sie können ebenfalls das Verpacken ihrer Produkte in Auftrag geben.
Wotanstraße 16