VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MAGIX AG
Pressemitteilung

Für den beruflichen Neustart: Homepage erstellen mit MAGIX

Der eigene Internet-Auftritt ist sowohl für Berufseinsteiger als auch Existenzgründer eine sinnvolle Präsentationsmöglichkeit, deren Einsatz viele aber abschreckt, da sie das Homepage-Erstellen für kompliziert halten.
(PM) Berlin, 10.08.2009 - Der eigene Internet-Auftritt ist sowohl für Berufseinsteiger als auch Existenzgründer eine sinnvolle Präsentationsmöglichkeit, an die sich viele aber nicht herantrauen, da sie das Homepage-Erstellen für kompliziert halten. Die Zeiten, in denen eigene Webseiten nur IT-Spezialisten vorbehalten waren, sind aber vorbei. Mit seiner einfachen Handhabung hilft der MAGIX Website Maker jedem Anwender, schnell und stilsicher eine Präsentation seiner Person oder seiner Angebote ins Netz zu stellen. „Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, das Homepage-Erstellen einfach zu halten, so dass wirklich jeder nach kurzer Zeit seinen eigenen Web-Auftritt bestaunen kann“, sagt Product Manager Daniel Mackel. „Die Bedienung muss einfach sein, aber gleichzeitig wollen die Anwender auch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Und optisch ansprechend muss die Website natürlich ebenfalls sein. Ich bin davon überzeugt, mit den vielen verschiedenen Webdesign-Vorlagen und Design-Elementen der großen Multimedia-Bibliothek bieten wir genügend Kombinationsmöglichkeiten, um beide Wünsche der Anwender zu erfüllen.“

Wege aus der Krise – Homepage erstellen und los!

Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation ist es für den weiteren beruflichen Weg hilfreich, einen informativen sowie übersichtlichen aber schön gestalteten Netzauftritt sein Eigen zu nennen. Während der Berufsanfänger seinen noch spärlich mit Erfahrungen gespickten Lebenslauf online mit Beiträgen zu Freizeitaktivitäten, selbstgemachten Fotos oder Videos ergänzt, gestaltet der Unternehmer einer kleineren Firma ohne großes Budget oder teure Agentur seinen Auftritt im Internet eigenhändig und nach eigenem Geschmack. Wobei der MAGIX Website Maker mit seinem Multi-Project-Mode es auch erlaubt, parallel zu den beruflich relevanten Seiten auch private Websites zu gestalten und unter unterschiedlichen Webadressen online zu stellen. Es lässt sich auch festlegen, wem Zugang zu den Webseiten gestattet wird. Die Applikation bietet effektiven Zugriffschutz über ein selbstgewähltes Passwort. Ob also als Bewerbungshilfe, unternehmerische Präsentationsfläche oder einfach zum privaten Nutzen: Homepage-Erstellen mit dem MAGIX Website Maker ist die einfachste Möglichkeit, seinen eigenen, geschmackvollen Netzauftritt schnell online verfügbar zu machen.

Contact:
Dr. Ulrich Hepp – MAGIX AG
+49 (0)3029392364
uhepp@magix.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MAGIX AG
Manuel Lessmann
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
+49-30-293920
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG