rekord-fenster+türen GmbH & Co KG

Für Generationen: die neuen Holz/Alu-Fenster von rekord sind innen schön wohnlich und außen robust

(PM) , 04.09.2008 - - Innen und Aussen konsequent verbunden
- Behaglich und unverwüstlich bei bester Dämmung
- Eine perfekte Symbiose zweier Werkstoffe für lange Lebensdauer
- Beispiel für nachhaltige Fenstertechnik

Dägeling 01.09.2008 – bei der Wahl neuer Fenster müssen Bauherren und Modernisierer heute keine Kompromisse mehr eingehen. Im Idealfall sollten sie innen eine angenehme Wohnatmosphäre schaffen und gleichzeitig außen robust Wind und Wetter trotzen. Diese Anforderungen erfüllen die neuen Holz/Alu-Fenster von rekord durch die neuartige Kombination zweier gegensätzlicher Materialien: Holz und Aluminium. Auf der Innenseite sorgt Holz mit seiner Wärme und seinen Dämmeigenschaften für Behaglichkeit, auf der Außenseite bewährt sich das unverwüstliche Aluminium mit seiner Robustheit und Langlebigkeit bei jeder Witterung, ohne dass es besonderer Pflege bedarf. Die wesentliche Grundlage dafür sind beste Materialien und eine perfekte Verarbeitung.

Besonders hochwertiges Holz mit seiner charakteristischen Maserung macht die Innenseite jedes Fensters zu einem Unikat. Neben verschiedenen exotischen Harthölzern bietet rekord Nadelhölzer mit unterschiedlicher Anmutung, beispielsweise pina (Kiefer) und larix (Lärche) an. Durch die Wahl einer Farb-Lasur kann man den individuellen Charakter noch verstärken, die feingemaserten Strukturen treten dadurch schön hervor. Auch farbig lackiert in über 200 RAL-Tönen und in allen erdenklichen individuellen Abmischungen kann man die Fenster ordern.

Das Haus bekommt ein Gesicht

Gut gestaltete Fenster geben dem Haus ein Gesicht und wegen seiner hervorragenden Materialeigenschaften sind die Gestaltungsmöglichkeiten für Aluminium nahezu unbegrenzt, auch farblich. So stellt rekord für die Aussen-Lackierung nicht nur die gesamte Palette an umweltfreundlichen RAL-Farben zur Auswahl, sondern mischt auf Wunsch fast jeden erdenklichen Farbton. Hier lassen sich mit Effektlacken zudem hochwertige optische Effekte erzielen.
Große Glasflächen kann man mit Sprossen auf elegante Art und Weise aufteilen. Bei rekord hat man die Wahl zwischen glasteilenden, aufgesetzten und im Scheibenzwischenraum liegenden Sprossen und auch zwischen unterschiedlichsten Breiten und Profilierungen. Gerade bei Sprossenfenstern sind eine handwerklich hochwertige Verarbeitung und modernste technische Ausstattung die unverzichtbaren Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer. Besonders wichtig für Komfort und Haltbarkeit ist eine optimale Öffnungsart auch in architektonisch kniffligen Fällen. Bei rekord bekommt der Kunde auch hier praktisch jeden Sonderwunsch erfüllt. Der Fachhändler vor Ort berät gern und sorgt für einen fachgerechten Einbau. Weitere Infos und Händlerauskunft auf www.rekord-online.de

11 Punkte, die man beim Kauf von Holz/Alu-Fenstern beachten sollte:

- Sorgsame Holzbehandlung und gleichmäßiger Lack -Auftrag für langlebige Ästhetik
- Energiesparende und hochwertige Wärmeschutzverglasung
- Möglichkeit individueller Farbgebung nach Kundengeschmack
- Verdeckte Thermoschiene für den unsichtbaren Abtransport des Regenwassers und Schutz des Holzrahmens
- Extra Wasserabdichtung durch zusätzliche Versiegelung innen und außen sowie an den Innenecken im Rahmenfalz
- Robuste Alu-Schale, die witterungs- und korrosionsbeständig ist
- Stabile Eckverbindung der Aluminiumschale
- Anpassungsfähige Verbindungung Holz/Alu, die den Ausgleich unterschiedlicher Längenausdehnungen dauerhaft gewährleisten
- Rundum feuchtigkeitssichere Abdichtung, idealerweise durch Synthesekautschuk (APTK), die für zusätzlichen Korrosionsschutz des Beschlags, verlängerten Werterhalt des Fensters, höheren Schallschutz und eine zusätzliche Energieersparnis sorgen
- RAL-Gütezeichen für regelmäßig geprüfte Güte bei Material und Verarbeitung
- Einbau nur durch vom Hersteller empfohlene Fachhändler

Über rekord-fenster+türen:
Das inhabergeführte Unternehmen bei Itzehoe fertigt seit 90 Jahren Fenster und Türen in klassischer Handwerkskunst und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Bauherren und Renovierer aus dem gesamten Bundesgebiet mit Schwerpunkt in Nord- und Mitteldeutschland, die höchste Material- und Verarbeitungsqualität erwarten. Die Leitidee „rekord – Werte für Generationen“ wird von qualifizierten Fachhändlern und Tischlermeistern vor Ort partnerschaftlich getragen und umgesetzt. Mit Innovationen im Bereich Sicherheit, Wärmedämmung und Design sichert die Marke ihren Vorsprung und setzt immer wieder Branchen-Maßstäbe.
www.rekord-online.de

Kunden-Kontakt rekord-fenster+türen: