VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Fünf Preisträger freuen sich bei Rüttger

Die Rüttger Fußbodenbau GmbH aus Iphofen übergab fünf Sachpreise an die Gewinner des Preiswettbewerbs vom 6. April
(PM) Iphofen, 30.04.2014 - Der verkaufsoffene Sonntag am 6. April brachte nicht nur zahlreiche Schaulustige und Besucher in die Gemeinde, sondern bereitete auch mehreren Teilnehmern des Preiswettbewerbs der Rüttger GmbH eine Freude. Der Familienbetrieb präsentierte sein Produktangebot und lud seine Gäste zu einem nur auf den ersten Blick ungewöhnlichen Wettstreit ein. Denn was liegt näher, wenn man als Experte für Estrichverlegen eine solche Aufgabe seinen Besuchern stellt? „Wir wollten unseren Kunden und Gästen selbst einmal die Hand anlegen lassen“, sagt Monika Baußenwein, kaufmännische Leiterin des Familienunternehmens zur innovativen Idee, die Besucher am eigenen Handwerk teilhaben zu lassen.

Jeder der 30 Teilnehmer sollte also in einem ein Quadratmeter großen Holzkasten den Estrichsand so gerade wie möglich abziehen. „Das sieht leichter aus als es ist“, lautete die Meinung mehrerer Teilnehmer. Gleich vier Gäste hatten eine besonders ruhige Hand: Bei Walter Zeier aus Gerbrunn war die gesamte Estrichebene im Holzkasten auf den Millimeter genau gleich hoch. Als Hauptpreis gewann er einen Fleckerlteppich. Den 2. Preis erhielt Peter Dodt aus Mainbernheim, der ebenso wie Walter Zeier das Kunststück fertig brachte, den Estrich komplett glatt zu ziehen. Jannik Karrlein aus Hesselbach erhielt für Platz drei eine Sporttasche, Harald Dennerlein aus Wiesenbronn einen Picknick- Rucksack. Platz fünf ging an Roswitha Ruffus aus Iphofen, sie freute sich über ein Kugelgarnkissen.

Monika Baußenwein freute sich ebenso, dass die Teilnehmer mit so viel Herzblut bei der Sache waren. Gut möglich, dass dieser Estrich-Wettbewerb im nächsten Jahr erneut auf dem Programm steht.
PRESSEKONTAKT
Pressebüro Beck e.K.
Herr Stefan Beck
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
+43-931-2705494
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜTTGER FUSSBODENBAU GMBH

Die Rüttger GmbH wurde 1951 von Oswald Rüttger in Iphofen gegründet feierte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen fachmännische ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG