Pressemitteilung, 13.02.2014 - 10:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Führungstraining an der Welke Akademie: Mitarbeiter zum Erfolg führen
(PM) Freudenberg, 13.02.2014 - Am 11. und 12. März 2014 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein 2-tägiges Führungsseminar statt. Dieses Seminar geht nicht nur auf die theoretischen Aspekte effektiver Führung ein, sondern gibt ganz konkrete Handlungsanweisungen für Situationen, mit denen sich Führungskräfte immer wieder konfrontiert sehen.Um Führungsverantwortung erfolgreich auszuüben, bedarf es fundamentaler Fähigkeiten und einschlägigen Fachwissens. Unabhängig von der Unternehmensgröße und dem Team, das es zu führen gilt, werden entsprechende Kompetenzen von demjenigen erwartet, der sich in leitender Position befindet. Das Seminar geht auf die Prinzipien effektiver Mitarbeiterführung ein und erläutert, wie man durch Lenkung Teams zum Erfolg führen kann. Ein wichtiger Bestandteil effektiver Mitarbeiterführung ist Kommunikation. Argumente durch eine unmissverständliche und klare Artikulation zu vertreten und einen reziproken Kommunikationsfluss mit dem Team zu pflegen sind das A und O guter Führung. Das Seminar zeigt daher auf, wie die wichtigsten Gesprächssituationen im Führungsalltag fair und rechtlich korrekt gemeistert und Konfliktsituationen in konstruktive Lösungen überführt werden.Das Führungstraining richtet sich sowohl an Nachwuchsführungskräfte als auch an erfahrene Manager, die ihr Handwerkszeug generalüberholen wollen. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/mitarbeiterfuehrung/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Welke Akademie GmbH & Co. KG
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
info@pr-atelier.de
www.welke-akademie.de


ÜBER WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.