Pressemitteilung, 23.09.2015 - 17:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Führungskräfte-Intensiv-Training (F.I.T.)
Management-Programm für Führungskräfte in München
(PM) München, 23.09.2015 - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 11. – 13. November 2015 und 17. – 19. Februar 2016 das zweiteilige Management-Programm „Führungskräfte-Intensiv-Training (F.I.T. I+II)“. Seit vielen Jahren bietet die Akademie das Training, das sich speziell an Führungskräfte richtet, die ihr Führungsverhalten analysieren und optimieren möchten, in kleiner Gruppe bis zu maximal 12 Teilnehmern an. Seminarleiter ist der Diplompsychologe Salvatore Virga, der langjährige Erfahrung als Kommunikations- und Führungskräftetrainer in verschiedensten Unternehmen hat.Zur Beurteilung der eigenen Führungskompetenz fehlt den meisten Führungskräften konkretes Feedback – denn von wem erhält ein Chef schon ehrliche Rückmeldung? Viele Fragen bleiben unbeantwortet: „Wie kommt mein Führungsstil an?“ „Wie wirke ich auf das Team?“ „Reagiere ich in Konfliktsituationen richtig?“Hier setzt das Programm der Akademie an: Die Teilnehmer erfahren das Wichtigste rund um die Rolle als Führungskraft, über die Steuerung von Gruppen, Kommunikation und Feedback, Change-Kompetenz und schwierige Führungssituationen. Sie erhalten Tipps für ein effektives Selbstmanagement, optimieren ihre persönlichen Führungsqualitäten und lernen, mit welchen Methoden sie ihre Mitarbeiter zugleich fördern und fordern. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.medien-akademie.de/seminare/management/fuehrungskraefte_intensiv_training_i_ii.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Akademie der Deutschen Medien
Frau Tina Findeiß
Zuständigkeitsbereich: Leitung Programm und Inhouse
Salvatorplatz 1
80333 München
+49-89-2919530
tina.findeiss@medien-akademie.de
www.medien-akademie.de


ÜBER DIE AKADEMIE:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.