Integrata AG

Führungsakademie Baden-Württemberg und Integrata unterzeichnen Kooperationsvertrag

(PM) Stuttgart, 05.02.2011 - Die Führungsakademie Baden-Württemberg und die Integrata AG haben eine zweijährige Kooperationsvereinbarung für die gemeinsame Vermarktung des Coaching Lehrgangs mit Zertifikatsabschluss unterzeichnet. Dieser Lehrgang wurde von der Führungsakademie Baden-Württemberg entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem KIC Karlsruher Institut für Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung und dem Qualifizierungsanbieter Integrata durchgeführt.

Der Coaching Lehrgang, eine vom Deutschen Bundesverband für Coaching (DBVC) anerkannte Weiterbildungsmaßnahme, beinhaltet 8 zweitägige Seminarmodule. Das Lehrcoaching wird in einem Umfang von 20 Stunden, die Teilnahme an einer kollegialen Coaching-Gruppe in einem Umfang von ca. 50 Stunden absolviert. Die erfolgreiche Teilnahme am Coaching Lehrgang beinhaltet die Dokumentationen von zwei eigenen Coaching Prozessen sowie die schriftliche Abschlussarbeit. Vor dem Hintergrund eines systemischen Beratungsansatzes erwirbt der Seminarteilnehmer Kompetenzen zum ressourcen- und lösungsorientierten Coaching von Einzelpersonen, Gruppen, Teams und Organisationen.

Gerhard Wächter, Vorstand der Integrata AG: „Diesen Lehrgang bietet die Führungsakademie Baden-Württemberg bereits seit mehreren Jahren erfolgreich für Führungskräfte des Landes Baden-Württemberg an. Durch die Kooperation mit Integrata wird dieses Know-how nun auch für Privatunternehmen zugänglich gemacht. Der Lehrgang richtet sich an Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter, Freiberufler sowie Trainer.“

Weitere Informationen zu diesem Lehrgang und zum Angebot der Integrata AG sind zu finden unter www.integrata.de oder www.seminarplaner.de .
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zettachring 4
+49-711-62010-312
�BER INTEGRATA AG