X-BIONIC AG

Fuchs-Movesa vertreibt X-BIONIC® und X-SOCKS® Bike & Motorcycling Wear in der Schweiz

(PM) , 07.05.2009 - Die Fuchs-Movesa AG übernahm zum 01. Mai 2009 den Vertrieb der innovativen Kultmarken X-BIONIC® und X-SOCKS® im Bike- sowie Motorradbereich für die Schweiz. Ziel der Zusammenarbeit ist es, der hohen Nachfrage an den einzigartigen Hightech-Funktionstextilien schnell und flächendeckend gerecht zu werden.

„Mit unseren Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® sind wir im Highend Fahrrad- und Motorrad-Bekleidungsbereich State oft the Art und setzen die heutigen wissenschaftlichen Standards. Neben der internationalen Ausrichtung ist es uns vor allem wichtig, im Heimatmarkt bestens vertreten zu sein. Mit der Fuchs-Movesa AG haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird“, sagt Professor Lambertz, CEO X-Technology Swiss research & development AG.
Die Fuchs-Movesa AG mit Sitz in Lupfig nahe Zürich kann auf ein Netz aus über 1.800 schweizerischen Fahrrad-/Motorradhändlern zurückgreifen und vertreibt als Generalimporteur die Marke Shimano sowie weitere 15 Top-Brands. Mit X-BIONIC® und
X-SOCKS® finden sich zukünftig zwei unvergleichliche Marken im Portfolio, die sich durch deutsches Knowhow, Schweizer Präzision und italienisches Design, vielfältige Patente sowie über 200 Testsiege und Awards auszeichnen. Zum Beispiel wurde auf der ispo winter 2009 die erste klimaregulierende und leistungssteigernde Windskin Bike Pants mit gefäßoptimierter Kompression und partiellem Windschutz für Damen und Herren vorgestellt. „Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und vor allem darauf, unseren Händlern diese hochwertigen Produkte anbieten zu können,“ erklärt Richard Merz, CEO Fuchs-Movesa AG.
Damit verfügt X-Technology über zwei Distributoren mit entsprechenden Kompetenzen in der Schweiz: Die Lowa Schuhe AG betreut die Bereiche Ski, Ski Touring, Running und Outdoor sowie neu ab 01. Mai 2009 die Fuchs-Movesa AG die Bereiche Bike und Motorcycling.
X-BIONIC AG
Samstagernstraße 45