VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
100zehn GmbH
Pressemitteilung

Frutania GmbH optimiert Vermarktung und Vertrieb durch mobile Lösung von Cosynus

Lebensmittel-Vermarkter verwendet Cosynus Mobile Device Server für den schnellen und mobilen Zugriff auf E-Mail, Kalender und Kontakte mit BlackBerry und iPhone
(PM) Darmstadt, 02.03.2012 - Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Cosynus BlackBerry Connector für David von Tobit.Software setzt die Frutania GmbH nun auch bei der Einbindung von Apple iPhones auf eine Lösung von Cosynus. Der Cosynus Mobile Device Server sorgt dafür, dass E-Mails, persönliche Termine, Adressen, Aufgaben und Notizen sowohl im Unternehmen als auch auf dem mobilen Gerät stets aktuell und synchron sind - ganz gleich ob es sich dabei um ein Smartphone mit dem Betriebssystem BlackBerry OS, Apple iOS oder Google Android handelt.

„Never change a running system“ - dieser klassische IT-Leitsatz bestätigte sich auch für die Frutania GmbH. Der Lebensmittel-Vermarkter aus dem rheinländischen Grafschaft-Ringen entschied sich 2011 im Zuge der Reorganisation des Unternehmens auch für einen neuen IT-Dienstleister. Dieser empfahl Frutania für die plattformübergreifende Einbindung von Smartphones und Tablets eine neue mobile Lösung, die u.a. die parallele Nutzung von mehreren mobilen Geräten je Anwender versprach. Die „Mehrgerätefähigkeit“ war in der Lösung von Cosynus zu diesem Zeitpunkt noch in Entwicklung. Frutania entschied sich für die Empfehlung des neuen IT-Dienstleisters und so wurde der Betrieb des bis dato eingesetzten Cosynus BlackBerry Connectors eingestellt.

„Wir waren mit dem Cosynus Blackberry Connector durchgängig zufrieden. Der beschriebene Leistungsumfang der neuen mobilen Lösung machte allerdings einen sehr guten Eindruck und so entschieden wir uns für einen Wechsel. Insbesondere die Mehrgerätefähigkeit, die bei Cosynus zu diesem Zeitpunkt noch im Entwicklungsstatus war, interessierte uns sehr, erklärt Andre Moog, Abteilung Verwaltung bei der Frutania GmbH. „Das war eine Fehlentscheidung, denn mit der neuen Lösung war die Synchronisation unserer Daten über einen Zeitraum von mehreren Wochen nahezu unmöglich. E-Mails kamen verspätet oder gar nicht an und unsere Mitarbeiter konnten der Aktualität und Richtigkeit der auf ihren Endgeräten abgebildeten Daten nicht mehr vertrauen.“

Ein erneuter und schnell durchgeführter Wechsel zu einer etablierten Lösung eines weiteren Wettbewerbers führte ebenfalls nicht zum gewünschten Resultat. Nur wenige Monate nach dem ersten Wechsel kehrte Frutania zu Cosynus zurück. „Der Kontakt zwischen uns und Cosynus brach nie vollends ab. Als Cosynus von unseren Problemen mit der neuen Lösung erfuhr, schlugen sie uns den Cosynus Mobile Device Server vor, der nicht nur verschiedene mobile Plattformen über eine einheitliche Software in den David-Server integriert, sondern mittlerweile auch die gewünschte Mehrgerätefähigkeit unterstützt“, führt Moog aus.

Seit August 2011 werden bei Frutania nun fünf BlackBerry Torch, sechs iPhone 4 und ein iPhone 3GS über den Cosynus Mobile Device Server betrieben und von Mitarbeitern im Ein- und Verkauf, in der Logistik, beim Qualitätsmanagement und in der Verwaltung eingesetzt. „Als wir unsere Mitarbeiter über die Rückkehr zu Cosynus informierten, war die Begeisterung groß. Denn nichts ist wichtiger als eine voll funktionsfähige und verlässliche Lösung“, erklärt Moog und fährt fort: „Für den Einsatz im Außendienst bedeutet der komfortable Zugriff auf alle Informationen eine enorme Arbeitserleichterung. Das Verhältnis zwischen Investition und ROI ist demnach nachweisbar gut.“ Und auch technisch ist Moog vom Cosynus Mobile Device Server überzeugt: „Die Lösung ist nicht supportanfällig und wenn doch einmal eine Frage besteht, erhalten wir von Cosynus eine fachlich äußerst kompetente Unterstützung.“

Weitere Informationen zum Cosynus Mobile Device Server erhalten Interessierte unter www.cosynus.de/mds .
PRESSEKONTAKT
100zehn GmbH
Herr Timm Caspari
Münchener Straße 25
85540 Haar
+49-89-55270610
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER COSYNUS GMBH

Die Cosynus GmbH mit Sitz in Darmstadt plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und ...
ZUM AUTOR
ÜBER DIE FRUTANIA GMBH

Die Frutania GmbH versteht sich als professionelles Bindeglied zwischen freien Erzeugern und Genossenschaften von europaweit angebauten und geernteten Lebensmitteln und dem Lebensmitteleinzelhandel. Um qualitativ hochwertige Produkte garantieren zu ...
PRESSEFACH
100zehn GmbH
Münchener Straße 25
85540 Haar
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG