Pressemitteilung, 14.03.2011 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Frühlingszeit ist Kräuterzeit
(PM) Heroldstatt, 14.03.2011 - Was wäre der Frühling ohne frische Kräuter? Ob auf der Fensterbank gezogen, im Wald und auf Wiesen gesammelt bereichern Kräuter unseren Speisezettel im Frühling. In den letzten Jahren hat ein Kraut besonders an Popularität zugenommen – der Bärlauch. Den Bärlauch, aus der Familie der Liliengewächse, findet man mit seinen hellgrünen Blättern an Bachufern und in lichten Au- und Laubwäldern.Die Blätter des Bärlauchs gelten als delikates Wildgemüse, aber gleichermaßen auch als Gewürz. Durch seine ätherischen Öle und seine Wirkstoffe ist Bärlauch sehr gesund, wie auch seine Namensgeber, die alten Germanen, bereits wussten. Die gesunde Wirkweise wird von Experten noch höher eingeschätzt als bei Knoblauch. Die Firma Augenschmaus & Gaumenfreude bietet passend zur Jahreszeit, Produkte rund um den Bärlauch an. Bärlauchgeschenkboxen und Geschenkkörbe mit Bärlauchprodukten. Hier werden Bärlauchbrand, Bärlauchnudeln, Bärlauchöl, Bärlauchessig, Bärlauchpesto und ein nettes kleines Bärlauchkochbuch mit passenden Produkten wie Wein, Wurst und frischen frühlingshaften Säften kombiniert. Ideal als Geschenk für Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter, Freunde und Familienmitglieder.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Augenschmaus und Gaumenfreude - Das Schwäbische Kulinarium
Frau Judith Vollmer
Höhenstr. 5
72535 Heroldstatt
+49-7389-906718
jv@schwaebisches-kulinarium.de
www.schwaebisches-kulinarium.de


ÜBER AUGENSCHMAUS UND GAUMENFREUDE - DAS SCHWÄBISCHE KULINARIUM

Schwäbische Spezialitäten, regionale und internationale Delikatessen und Geschenkkörbe.