VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Augenschmaus und Gaumenfreude - Das Schwäbische Kulinarium
Pressemitteilung

Frühlingszeit ist Kräuterzeit

(PM) Heroldstatt, 14.03.2011 - Was wäre der Frühling ohne frische Kräuter? Ob auf der Fensterbank gezogen, im Wald und auf Wiesen gesammelt bereichern Kräuter unseren Speisezettel im Frühling. In den letzten Jahren hat ein Kraut besonders an Popularität zugenommen – der Bärlauch. Den Bärlauch, aus der Familie der Liliengewächse, findet man mit seinen hellgrünen Blättern an Bachufern und in lichten Au- und Laubwäldern.

Die Blätter des Bärlauchs gelten als delikates Wildgemüse, aber gleichermaßen auch als Gewürz. Durch seine ätherischen Öle und seine Wirkstoffe ist Bärlauch sehr gesund, wie auch seine Namensgeber, die alten Germanen, bereits wussten. Die gesunde Wirkweise wird von Experten noch höher eingeschätzt als bei Knoblauch.
Die Firma Augenschmaus & Gaumenfreude bietet passend zur Jahreszeit, Produkte rund um den Bärlauch an. Bärlauchgeschenkboxen und Geschenkkörbe mit Bärlauchprodukten. Hier werden Bärlauchbrand, Bärlauchnudeln, Bärlauchöl, Bärlauchessig, Bärlauchpesto und ein nettes kleines Bärlauchkochbuch mit passenden Produkten wie Wein, Wurst und frischen frühlingshaften Säften kombiniert.

Ideal als Geschenk für Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter, Freunde und Familienmitglieder.
PRESSEKONTAKT
Augenschmaus und Gaumenfreude - Das Schwäbische Kulinarium
Frau Judith Vollmer
Höhenstr. 5
72535 Heroldstatt
+49-7389-906718
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUGENSCHMAUS UND GAUMENFREUDE - DAS SCHWÄBISCHE KULINARIUM

Schwäbische Spezialitäten, regionale und internationale Delikatessen und Geschenkkörbe.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Augenschmaus und Gaumenfreude - Das Schwäbische Kulinarium
Höhenstr. 5
72535 Heroldstatt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG