Frühjahrsrenovierung – Decken schnell und sauber erneuern

(PM) Berlin, 15.02.2010 - Die tief stehende Frühjahrssonne bringt bekanntlich vieles ans Tageslicht. Dann ist ein gründlicher Frühjahrsputz angesagt, oftmals ist aber auch eine Renovierung nötig. Die Decken fristen bei der Renovierung in der Regel ein stiefkindliches Dasein, denn bisher gab es nicht viele Möglichkeiten außer Streichen, neu tapezieren, mit Paneele verkleiden oder mit Styroporplatten zu kaschieren. Oft sind solche Maßnahmen eher eine Notlösung statt einer tatsächlichen Verschönerung.

Eine Deckenrenovierung wird je nach Intensität der Raumnutzung in regelmäßigen Abständen notwendig. Flecken von Wasserschäden, vergilbte Tapeten, brüchige Styroporplatten oder die einst moderne Holzvertäfelung müssten gewöhnlich vor einer Neugestaltung mühevoll entfernt werden. Dabei ist mit viel Schmutz und Staub zu rechnen, ganz zu schweigen davon, dass sämtliche Möbel aus dem Raum entfernt werden müssen und dieser dann tagelang nicht bewohnbar ist.

Besonders für ältere Leute ist eine umfangreiche Deckenrenovierung eine anstrengende Belastung, weshalb eine nötige Renovierung oft nicht durchgeführt wird. Doch das Unternehmen RAUMDECKEN DESIGN fand eine innovative Lösung und erkannte deren Potential. Die Rede ist von Spanndecken, die vom französischen Hersteller NEWMAT® hergestellt und nun durch die Firma RAUMDECKEN DESIGN unter www.raumdeckendesign.de vertrieben werden.

Die Holzdecke und Styropordecke haben ausgedient. Auch das zeitaufwändige verkleiden der Decke mit Rigips gehört der Vergangenheit an. Die moderne Art der Deckenrenovierung ist schnell und sauber durchführbar.

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Spanndecken sind nahezu unbegrenzt – ob Lackspanndecke, Samtspanndecke, matte Spanndecken oder die Raumhöhe mit Spanndecken zu variieren – vieles ist denkbar. Die alte Decke muss dazu nicht behandelt oder entfernt werden, Installationen und Verkabelungen verschwinden unsichtbar unter der neuen Spanndecke.

Die Anbringung einer Spanndecke ist schnell durchgeführt. Sie wird mittels eines Spannrahmens montiert. Sollte die Decke nach einigen Jahren nicht mehr gefallen, kann diese problemlos gegen eine neue ausgetauscht werden. Bei der Montage entsteht kaum Schmutz oder Staub. Selbst die sperrigen Möbel müssen in der Regel nicht ausgeräumt werden. Die Kosten bleiben ebenfalls übersichtlich und sind mit einem Quadratmeterpreis ab 55,-€ inklusive Montage und Material erschwinglich.

Die Firmeninhaberin Kathleen Knetsch von RAUMDECKEN DESIGN meint: „Wenn jemanden die Decke sprichwörtlich auf dem Kopf fällt, haben wir die saubere und schönere Alternative zur herkömmlichen Deckenrenovierung! Gern beraten wir ausführlich über unser neuartiges Raumdeckensystem und welches Spanndecken-Design optimal zum vorhandenen Interieur passt.“

RAUMDECKENDESIGN
Kathleen Knetsch
Schackelsterstraße 45
www.raumdeckendesign.de
info@raumdeckendesign.de
Frau Kathleen Knetsch
Schackelsterstr.45
�BER RAUMDECKENDESIGN

Effektvolle Wand- und Deckengestaltung mit Spanndecken.
Schackelsterstr.45