DIENEMANN - NEUE WEGE FÜRS ICH (Freiberuflerin)

Frühjahrsputz für die Seele - Naturcoaching mit „Natürlich Heidelberg“ macht’s möglich

Am 14. April beginnt die Veranstaltungsreihe „Zeit für neue Wege - Naturcoaching für ein erfülltes Leben“. Hier finden Menschen, die mit dem Frühling frischen Wind in ihr Leben bringen möchten, mit Hilfe von Coaching in der Natur zu guten Lösungen.
(PM) Heidelberg, 11.04.2016 - Naturcoaching: Coaching der besonderen Art

„Die Natur bietet ideale Voraussetzungen, um für die großen Säulen des Lebens - Beziehungen, Beruf, Sinn und Gesundheit - gute Lösungen zu finden“, erläutert die systemische Coach Katja Dienemann, Natürlich-Heidelberg-Veranstaltungsleiterin der ersten Stunde. Mit Natursymbolen, der Natur als Vorbild und unterschiedlichsten Coaching-Techniken unterstützt Dienemann Menschen, die vor privaten oder beruflichen Herausforderungen stehen, ihre Fähigkeiten zu nutzen und neue Handlungsstrategien zu entwickeln.

Dies bestätigt auch eine begeisterte Klientin aus Heidelberg. Die berufstätige alleinerziehende Mutter steckte im Hamsterrad fest und hatte sich zwischen Job und Familie verloren. „Das Naturcoaching hat meinen Kopf entwirrt und mir eine klare Richtung in meinem Leben gegeben. In der Natur geht die Seele auf, und man findet zu sich selbst zurück. Außerdem kann ich in Bewegung besser denken“, so die 45-Jährige. Besonders hilfreich seien die Beleuchtung aller wichtigen Lebensbereiche und die passend zum jeweiligen Thema ausgewählten Coaching-Orte gewesen. Fotos und Natursymbole zum Mitnehmen hätten die Umsetzung des Erarbeiteten zusätzlich unterstützt. „Heute habe ich einiges geändert. Ich stehe wieder mitten im Leben, und habe eine klare Vorstellung von meinem weiteren Weg“, lautet ihr Fazit.

Mit dem Profi in die Natur

Am 16. März beging „Natürlich Heidelberg“ mit einer feierlichen Programmvorstellung sein zehnjähriges Jubiläum. Ob Wildkräuterführungen oder geologische Kleinode, Fledermaus-Entdeckungsreisen oder Naturcoaching - die Veranstaltungsleiter/-innen des als Projekt der UN-Dekade „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichneten Programms sind allesamt Meister/-innen ihres Fachs.

Die Veranstaltungsreihe „Zeit für neue Wege - Naturcoaching für ein erfülltes Leben“ mit Dienemann beginnt am Donnerstag, den 14. April. Die dreistündigen Gruppencoachings finden bis September einmal monatlich von 18 bis 21 Uhr rund um Heidelberg statt. Die Veranstaltungen sind einzeln oder vergünstigt als komplette Reihe buchbar. Hier können Themen wie Zielfindung, gelungene Partnerschaft, erfolgreiche Selbstständigkeit, Work-Life-Integration und Burnout-Prävention optimal bearbeitet werden.

Infos: www.natuerlich.heidelberg.de oder direkt bei Katja Dienemann (Tel.: 06220 9228908, E-Mail: dialog@katja-dienemann.de, www.katja-dienemann.de).
Frau Katja Dienemann
Alte Römerstraße 28
69259 Wilhelmsfeld
+49-6220-92289098