(PM) Hamburg, 09.12.2009 - Duisburg, Dezember 2009. Am 24. November hat Superbrands Germany in Düsseldorf die stärksten Marken Deutschlands bei dem alljährlichen Tribute-Event ausgezeichnet. Chiquita kann sich wie bereits im Jahr 2007/2008 über den begehrten Titel als Superbrand 2009/2010 freuen: Die Marke überzeugte eine Jury von unabhängigen Wirtschafts- und Mediafachleuten bei den Kriterien Markenstärke, gesamte Markenakzeptanz, Kundenbindung sowie Goodwill und Langlebigkeit. Ernst Schulte, Chiquita-Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nahm den Preis entgegen: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung als Superbrand. Sie bestätigt uns einmal mehr in unserer Konsumentenorientierung, die in der Obst- und Gemüsebranche nicht selbstverständlich ist.“ Weitere Sieger in diesem Jahr waren u. a. die SOS-Kinderdörfer, Adidas, Deutsche Bank, Kneipp, FC Bayern München, Kleenex, Lego, Maggi sowie Boris Becker als Persönlichkeitsmarke 2009.
Hochkarätige Auszeichnung für Top-Marken
Superbrands ist als weltweit agierende Organisation in 86 Ländern tätig. In Deutschland ermittelt und ehrt die Organisation bereits seit 2004 herausragende Marken und Unternehmen mit Hilfe einer nationalen Jury unabhängiger Experten. Die begehrte Superbrands-Auszeichnung wird an die Top-Marken und Unternehmen eines Landes verliehen, die im Vergleich zur Konkurrenz einen besonders großen Marktanteil und starke Kundenbindung vorweisen können sowie hohes Ansehen beim Verbraucher genießen. Die Bewertungskriterien sind weltweit einheitlich.