Pressemitteilung, 11.09.2013 - 10:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fruchtbares Arbeitstreffen der Moderatoren von Campen.de
(PM) Bad Dürkheim, 11.09.2013 - Das ganze Jahr über arbeiten sie zusammen an einem der größten und bekanntesten Campingforen Deutschlands. Nun trafen sie sich zum gegenseitigen Kennenlernen in Bad Dürkheim: die Moderatoren des Forums Campen.de. Am vorletzten Juniwochenende traf sich das fast vollständige Moderatoren-Team des Campen.de-Forums, um über sinnvolle Änderungen und neue Ideen zu diskutieren. Im Campen.de-Forum tauschen sich Camper über die unterschiedlichsten Themen rund um das Thema Campen aus. Über 29.000 User sind bisher in rund 48.000 Themen und 490.000 Beiträgen über verschiedenste Themen rund um Camping aktiv. Hier lassen sich vielfältige Informationen über Campingplätze, Wohnwagen, Versicherungen oder zur Campingküche finden. Darüber hinaus können Packlisten oder der Beladungsrechner die Reiseplanung erleichtern. Fünf der sechs Moderatoren des Forums war es möglich, zum Mod-Treffen in Bad Dürkheim zu erscheinen. Gemeinsam mit ihren Familien reisten einige bereits am Freitag, den 21. Juni 2013 an. Nach der ersten Begrüßung konnten sich die Familien dann auf dem Weinfest an der Römerkelter besser kennenlernen.Für den Samstag stand eine Besichtigung der Burgruine Hardenburg auf dem Plan, welche Anfang des 13. Jahrhunderts gegründet wurde und die heute für Ausstellungen, Filmvorführungen, Musikveranstaltungen oder Mittelaltermärkte genutzt wird. Abrundend wurde dieser Tag mit einem Grillen beendet. Die Saline im Gradierbau, die zu den spannendsten Sehenswürdigkeiten Bad Dürkheims zählt, durfte bei der sonntäglichen Besichtigungstour nicht fehlen und wurde durch einen ausgedehnten Spaziergang durch den neu gestalteten Kurpark in der Nähe der Saline ergänzt, bevor die Familien wieder zur Heimreise aufbrachen. Einige nahmen für das Mod-Treffen einen sehr weiten Weg auf sich. Die weiteste, einfache Fahrtstrecke belief sich auf 750 km.An diesem Wochenende war für die Moderatoren viel Zeit für tiefgehende Gespräche und interessante Diskussionen, wodurch viele neue Ideen für das Forum campen.de entstanden sind, auf die sich die User des Forums bereits jetzt freuen dürfen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Forumhome
Frau Tanja Krystof
Bruchstrasse
67098 Bad Dürkheim
+49-6322-91995-22
presse@forumhome.com
www.campen.de


ÜBER FORUMHOME.COM NEU

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 80 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das achtzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.