Frohmedizin für die Immobilienwertermittlung

(PM) Düsseldorf, 17.08.2010 - Der Gesundheitspapst für Medizin hat bereits vor Jahren dafür plädiert, dass Patienten positiv gestimmt werden sollten, statt ihnen unnötige Angst zu machen. Patienten suchen keine Praxis auf, um zu hören, was sie alles nicht dürfen, welche Symptome auf sie zukommen könnten und vielleicht noch Schlimmeres.

Drohmedizin macht eher nicht gesund
Verunsicherte Patienten lassen sich von medizinischen Hiobsbotschaften vielleicht beeindrucken, gesund macht Drohmedizin sie aber eher nicht. Wenn das Ziel eines Arztbesuches das Gesundsein ist, kann mehr Froh- statt Drohmedizin für den Patienten von Vorteil sein. Frohmedizin ist der verständliche Weg zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Glück. Doch leider sieht die Realität in einigen Bereichen noch anders aus.

Drohmedizin auch in anderen Disziplinen

Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Disziplinen. Experten mit Sachverstand für Gutachten wissen davon zu kunden, wie anspruchsvoll und aufwendig ihre Expertisen sind. Doch mit zum Teil umständlichen Verfahren und starren Verordnungen sind Interessenten kaum mehr davon zu überzeugen, gerade solche Angebote in Anspruch zu nehmen.

Kunden suchen einfache Lösungen

Kunden suchen nach einer einfachen und verständlichen Lösung, um ihren Bedarf zu decken. Sie wollen nicht lesen, wie schwierig es zum Beispiel ist, eine Immobilie zu bewerten – sie wollen erleben, wie einfach es funktioniert.

Das Bewerten einer Immobilie ist keine komplizierte Wissenschaft. Um Haus, Wohnung oder Grundstück standortgenau zu bewerten, braucht es kein umständliches Verfahren, sondern eines, das einfach funktioniert. Der Dienst von IMMOBILIENWERT24 stellt deshalb das Wesentliche in den Mittelpunkt der Immobilienwertermittlung.

Immobilienwertermittlung mit Methode

Nach der Methode Dr. Barzel ® ist das Beantworten des Immobilien-Fragenkatalogs für den Kunden einfach. Anforderungen mit komplexem Inhalt werden automatisiert und vom Bewertungssystem des Anbieters www.immobilienwert24.com erledigt. Für Kunden bedeutet der Verzicht auf Überflüssiges eine deutliche Vereinfachung. Die Vorgehensweise bei der Bewertung einer Immobilie ist für den Anwender einfach und klar.

Einfachheit und Klarheit

Bei der Immobilienwertermittlung den geraden Weg zu gehen und unnötig Kompliziertes zu vermeiden ist im Sinne der Verbraucher. Das Bewertungsziel wird dadurch schneller und noch fehlerfreier erreicht. Damit steigt die Bewertungsgenauigkeit.

Einfache Lösung gesucht

Verbraucher suchen eine einfache Lösung, mit der sie schnell und kostengünstig ihr Ziel erreichen. Zunehmende Komplexität und starre Verfahren werden eher als Bedrohung denn als Kompetenz verstanden. Nur, was für den Kunden transparent und verständlich ist, macht ihn froh und glücklich.

Wer es dem Kunden einfach macht, Leistungen unkompliziert in Anspruch zu nehmen, praktiziert diese Frohmedizin bei der Immobilienwertermittlung, die von Verbrauchern gerne in Anspruch genommen wird.
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F