VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Projecter GmbH
Pressemitteilung

Fritz Rau berichtet von seinen „Begegnungen“

Vortrag mit Bildern und Live-Musik: Konzertveranstalter Fritz Rau erzählt humorvoll und unterhaltend seine Erlebnisse mit Stars aus Jazz + Blues bis Rock + Pop.
(PM) M, 02.02.2011 - Ein Vortrag der besonderen Art mit dem legendären Konzertveranstalter Fritz Rau findet am Samstag, 2. April 2011 um 20 Uhr auf der Galerie der Johanniskirche Magdeburg statt. Udo Jürgens sagte einst über ihn: „Fritz ist eine der legendären Figuren des deutschen Showbusiness. Ohne ihn hätte es diese großen Hallenkonzerttourneen mit vielen Künstlern nicht gegeben.“ Fritz Rau hat seine Begegnungen mit Größen des deutschen und internationalen Showbusiness aus mehr als 50 Jahren Konzertorganisation mit dem Concertbüro Lippmann + Rau nun in einem Vortrag zusammengefasst. Ob Ella Fitzgerald, Oscar Peterson und Jazz at the Philharmonic, Miles Davis und John Coltrane, Marlene Dietrich, Elton John, Queen, Jimi Hendrix oder auch Harry Belafonte und Udo Lindenberg sowie Peter Maffay oder Tabaluga und Lilly: Aus all diesen Begegnungen pickt Fritz Rau auf der Galerie der Johanniskirche einzelne Ereignisse heraus.

Aus der Perspektive des Insiders erzählt er auf faszinierende Art und Weise von seinen persönlichen Begegnungen mit Größen des Musikbusiness wie Mick Jagger, Bob Dylan und vielen anderen Stars, von Freundschaften und gemeinsamen Projekten mit Albert Mangelsdorff bis Peter Maffay. Mit vielen „seiner“ Künstler haben sich auch persönliche Beziehungen und sogar Freundschaften entwickelt, die bis heute andauern. Fritz Rau lässt sein Publikum hinter die Kulissen von Musikgeschäft, Kulturindustrie und Tourleben schauen. So entfaltet er ein schillerndes zeitgeschichtliches Panorama des Musik- und Kulturlebens von den fünfziger Jahren bis heute. Augenzwinkern und Humor fehlen dabei selbstverständlich nicht.

Die Erzählungen Fritz Raus begleitet Jürgen Schwab live mit Gitarre und Gesang. Er untermalt das Programm mit passenden Stücken der erwähnten Künstler und Lieder seiner neuen CD „heute noch“. Zusätzlich wird eine Diashow gezeigt mit Abbildungen von Plakaten des Grafikdesigners Günter Kieser sowie Originalfotos der Frankfurter Fotografin Anna Meuer.

Karten für diesen besonderen Vortrag am 2. April 2011 auf der Galerie in der Johanniskirche sind bei Magdeburg-Ticket, Ernst-Reuter-Allee 12 (Ticket-Hotline: 0391 5334-80), und in allen bekannten CTSeventim-Vorverkaufs-stellen erhältlich. Der Kartenverkauf ist beschränkt auf 150 Tickets, die Karten kosten im Vorverkauf 21,40 € inkl. Gebühren. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Karten für Rollstuhlfahrerplätze nur bei Magdeburg Ticket erhältlich, Tel. 0391 533480.

Online-Bestellformulare sowie weitere Informationen unter www.mvgm.de

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH, Stadthallen
PRESSEKONTAKT
MVGM
Frau Ehrengard Kükenshöner

+89-391-5934-118
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROJECTER GMBH

Online Marketing Agentur Projecter ist eine junge Online Marketing Agentur aus Leipzig. Wir bieten Beratung und Umsetzung in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing und Email Marketing. Unsere ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Projecter GmbH
Kreuzstraße, 1a
04103 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG