GlobalCom PR-Network GmbH

Frischgebackener itsystems Partner ADVIS entdeckt die Vorteile von MatchPoint für den Channelvertrieb

(PM) , 15.12.2008 - MatchPoint eröffnet ADVIS neue Vertriebsmöglichkeiten und Wettbewerbsvorteile – bei ersten Kunden überzeugte bereits die Kombination SharePoint und MachtPoint

Basel/München 15. Dezember 2008 – SharePoint-Spezialist itsystems AG stellt mit der ADVIS AG ihren neuen Channel-Partner in der Schweiz vor und meldet gemeinsame Kundengewinne. Auch in Deutschland ist itsystems mit ersten potenziellen Partnern im Gespräch.

Die ADVIS AG in Gümligen wurde 1996 gegründet und beschäftigt zurzeit knapp 20 Mitarbeiter. ADVIS stellt für ihre Kunden - öffentliche Verwaltungen und private Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen - einen jederzeit faireren, kompetenten und verlässlichen Informatik-Projektpartner dar. Das Unternehmen erbringt hochqualifizierte IT-Dienstleistungen in den Bereichen Information Management (GEVER, ECM, Search, Portale, Workflow, BI) und Basisinfrastruktur (Server, Arbeitsstationen, Netzwerke, E-Mail, Sicherheit).

„Die Nachfrage nach SharePoint-Projekten steigt stetig“, so Marcel Spring, Mitglied der Geschäftsleitung und Sales Director bei ADVIS. „Trotz der offensichtlichen Vorteile die die Plattform bietet, sind Kunden oft etwas verunsichert, wie sie Lösungen auf Basis von SharePoint realisieren können. Mit MatchPoint von itsystems können wir unseren Kunden nun eine weitere intelligente Zusatzlösung für die Informationsverwaltung und -suche sowie für Collaboration anbieten. Eine solche Lösungskombination kann tatsächlich den Ausschlag geben, sich für ein SharePoint-Projekt zu entscheiden. Das haben wir bereits beim ersten gemeinsamen Kunden, der Berner Fachhochschule (BFH), festgestellt.“

„Wir freuen uns sehr, mit ADVIS einen kompetenten ersten Partner für die Schweiz gefunden zu haben“, erklärt Urs Brawand Geschäftsführer itsystems. „Der Erfolg beim Gewinn erster Kunden zeigt sehr deutlich, welche Vorteile MatchPoint für den Channel bietet. Partner können sich so auf die Konfiguration konzentrieren und müssen nicht noch zusätzliche Lösungen entwickeln. So können Projekt in wesentlich kürzerer Zeit umgesetzt werden, was ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist. Für uns ist der Ausbau des Partner-Netzwerkes ein sehr wichtiges Anliegen. Mit dem zusätzlichen Absatzkanal für unsere Lösungen gewinnt das itsystems-Team zusätzliche Zeit, die wir in die Weiterentwicklung von MatchPoint sowie die Entwicklung neuer Lösungsvarianten investieren können.“

Ein Punkt, der vielen SharePoint Interessenten am Herzen liegt, ist es, eine intelligente MOSS Governance umzusetzen. Denn bei vielen Unternehmen, die dies zunächst versäumt haben, kommt es nach dem Aufbau von Collaboration-Sites auf Basis von SharePoint, in verschiedenen Fachabteilungen häufig zu einem wahren Wildwuchs von Site Collections, für deren Inhaltsverwaltung sich im Nachhinein niemand mehr zuständig fühlt. MatchPoint MOSS Governance stellt sicher, dass virtuelle Projekträume extrem einfach erstellt und genutzt werden können und gleichzeitig eine einfach umzusetzende MOSS Governance aufgesetzt wird. Automatisiertes Tagging aller Informationen auf Basis eines vorher abgestimmten Metadatenmodells standardisiert Governance-Prozesse und Policies unternehmensweit, ohne die Mitarbeiter mit Zusatzarbeit zu belasten.

Im Lösungsportfolio von itsystems gibt es mittlerweile, neben MatchPoint für die Inhaltsverwaltung und -suche, auch die Branchenlösung MatchPoint für Government sowie MatchPoint RM, für Records Management, und MatchPoint MOSS Governance. Die Basis für die Inhaltsverwaltung mit MatchPoint, ist das Anreichern unstrukturierter Daten, wie Dokumente, E-Mails etc., mit Metadaten. So liefert MatchPoint hundertprozentig genaue Suchergebnisse. Die Metadaten – beispielsweise Kundenname, Datumsangaben, Abteilung oder geografische Region – werden dabei zum größten Teil automatisiert beigefügt, so dass kein zusätzlicher Aufwand wie bei herkömmlichen DMS-Lösungen entsteht.

Download - Fotos der Zitatgeber: www.gcpr.de/1-1/itsystems_advis_151208.html

Informationen zu itsystems AG
itsystems gehört seit 1999 zu der technologischen Spitzengruppe der Informatik-Dienstleister im Information Management Bereich. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte, pragmatische Ansätze und exzellentes Fachwissen aus. Die Kunden von itsystems wissen, dass sie realistische und praxistaugliche Lösungen erhaltenen. Mit Lösungen wie MatchPoint bietet der Microsoft-Partner intelligente Zusatzlösungen, die die Investition in SharePoint-Technologie ausschöpfen und das Potenzial der Plattform durch anwenderfreundliche Funktionen optimal erschließen.
Rund 50 Mitarbeiter in Basel und Wallisellen bei Zürich operieren auf der Schwelle zwischen Business und IT. Zu den Kunden von itsystems gehören unter anderem die Schweizerische Bundesverwaltung, Stadt Zürich, Stadt St. Gallen, Stadt Chur, Stadt Zug, Novartis, Roche, Swisscom, Zuger Kantonalbank, Manor und Migros. Weitere Informationen unter www.itsystems.ch.

Pressekontakt:
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann