Frischer Wind im Kühlregal: „Der große Bauer“ in neuem Gewand

Designrelaunch „Der große Bauer“ / Groß angelegte TV-Kampagne mit neuem TV-Spot
(PM) Wasserburg am Inn, 13.05.2014 - Getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ steht dieser Monat bei der Privatmolkerei Bauer ganz im Zeichen der Veränderung. Die Molkerei setzt den Designrelaunch für „Der große Bauer“ um. Für das große Umstyling wurden keine Mühen gescheut: Ganze neun Sortimente mit insgesamt satten 41 Sorten haben ein neues Kleid erhalten und erstrahlen in neuem Glanz. Begleitend dazu rückt ein neuer TV-Spot das Flagship aus dem Hause Bauer ins rechte Licht und sorgt für erhöhte Nachfrage am Regal.

Mit optimiertem Verpackungsdesign zum köstlichen Hingucker

Für optimale Aufmerksamkeit am POS wurde das Design von „Der große Bauer“ durch mehr Fruchtabbildungen noch ansprechender gestaltet. Die Früchte sind auf der oberen Hälfte des Bechers abgebildet, um eine bessere Erkennung der Sorte in der Steige zu gewährleisten. Von oben herabhängende Blätter lockern das Design auf und lassen es moderner und frischer wirken. Auch die Natürlichkeit der Produkte spiegelt sich in der Einbindung der Blätter in das Design wieder.

„Der große Bauer“ – ein zeitloser Klassiker mit Geschmack

In das neue Design von „Der große Bauer“ wurden auch altbekannte Bestandteile integriert. Vertraute Elemente wie der Bauer-Balken mit Logo, das Bauer Familienversprechen und der Schriftzug „Der große Bauer“ garantieren, dass das Produkt vom Verbraucher wiedererkannt wird. Unverändert bleibt natürlich auch die Grammatur und – unabdingbar – der Geschmack. Hergestellt aus tagesfrischer Milch, besten Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gelatine bleibt „Der große Bauer“ auch im neuen Design der bewährte Klassiker im Kühlregal.

Spot an für den großen Auftritt im TV

Passend zur neuen, ansprechenden Optik startet die Privatmolkerei Bauer eine reichweitenstarke TV-Kampagne mit über 500 Mio. Kontakten auf allen zielgruppenrelevanten Sendern. Im neuen Spot lernt unsere kleine sympathische Hauptdarstellerin, wer die Bauers sind und warum sie sogar ihren Namen auf den Joghurt schreiben. Überzeugt vom Geschmack des Joghurts stellt auch sie fest: „Die Bauers, die können‘s einfach!“ Von Ende Mai bis Ende September wird der neue TV-Spot für Nachfrageschub am Kühlregal sorgen und so den Absatz von „Der große Bauer“ beflügeln.

Die Umstellung der Sortimente wird schrittweise ab Mai 2014 durchgeführt.
Frau Maximiliane Zech
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
+49-40-6794466173