Frischer Festtagsgenuss mit Elsdorfer

Im Genussmonat Dezember schlägt jeder gerne mal ein wenig über die Stränge. Gewusst wie lockern frische Joghurts, Dips und Dressings die reichhaltigen Schlemmereien zu Weihnachten und Silvester perfekt auf.
(PM) Elsdorf, 06.12.2010 - Christstollen an den Adventssonntagen, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, gefüllte Gans am Heiligen Abend und Raclettevariationen zu Silvester: Der Dezember steht vor der Tür und hat viele kulinarische Traditionen im Gepäck. Für all jene, die sich zwischen reichhaltigen Adventsnaschereien eine frische Abwechslung gönnen und die schweren Festtagsessen etwas auflockern möchten, hat die Heideblume Molkerei mit ihren Elsdorfer-Produkten viele leckere Tipps parat.

Wer schon am Nikolaustag etwas kreativer sein will, befüllt die Kinderstiefel am Kamin nicht nur mit Nüssen und Mandarinen, sondern auch mit den witzigen „mini mooh“ Quetschbeuteln. Die speziell für die Kleinen konzipierte Quark-Joghurt-Creme bietet in den Sorten Himbeere, Erdbeere und Banane einen fruchtig-leckeren und dabei kleckerfreien Genuss. Ein idealer Snack für Kids, wenn die Autofahrt zu den Verwandten am Adventssonntag länger dauert. Erwachsene Genießer können sich alternativ mit dem „Yoghurt Snack“, ebenfalls im Quetschbeutel, jederzeit eine fruchtige Pause gönnen.

Frische Highlights auf der Weihnachtstafel
An den Weihnachtsfeiertagen stehen in vielen Familien traditionell Gans, Königin-Pastete oder Würstchen mit Kartoffelsalat auf dem Speiseplan – schwere Kost, die sich ideal mit knackigem Feld- oder Kopfsalat auflockern lässt. Eine besondere Krönung ist dabei das „Frische Dressing“ von Elsdorfer in fünf verschiedenen Geschmackssorten: Es ist schonend gemischt und beinhaltet keinerlei Konservierungsstoffe. Wer auch beim Nachtisch Zubereitungszeit sparen möchte, der tischt einfach das cremige „Quarkdessert mit Schokoraspeln“ auf, zum Beispiel in der feinen Geschmacksrichtung Zabaione.

Mit frischen Dips ins neue Jahr
Nach kurzer Pause vom Weihnachtstrubel geht es am 31. Dezember schon weiter mit der Feierei, diesmal gerne feucht-fröhlich und in Partyatmosphäre. Ein großer Tisch, viele Freunde, Sekt und gutes Essen – so sieht ein perfekter Silvesterabend aus. Auch hier hat Elsdorfer genau das Richtige im Sortiment: Zum obligatorischen Fondue- oder Racletteessen bieten Gastgeber am besten gleich alle vier Geschmacksrichtungen der Elsdorfer „Dips“ an. Die Sorten Curry, Knoblauch, Sour Cream und Asia schmecken besonders gut zu Scampi, Gemüse, Raclettekäse und Brot. Dezemberzeit ist Genießerzeit, da darf jeder zuschlagen – und mit den Molkereiprodukten von Elsdorfer kommt man ungewöhnlich frisch durch diesen Monat.
Herr Wolfgang Robben
+49-40-866 888 17
Herr Wolfgang Robben
+49-40-866 888 17