FrischForm

Die ORI-GAMI Wohn- und Badaccessoires

(PM) , 19.02.2008 - Heute hier und morgen dort – wer viel unterwegs ist, braucht mobile Begleiter. Will man ein vertrautes Stück Heimat in sein neues Umfeld mitnehmen, so ist die Reisetasche oft zu schnell gefüllt.

Anders mit ORI-GAMI Wohnaccessoires: Die kleinen Tools für Bad und Küche verwandeln sich im Handumdrehen in dünne Folien, um für die Dauer der Reise zwischen zwei Zeitschriften zu verschwinden. Nach der Ankunft werden sie mit wenigen Handgriffen wieder in die Form eines Hakens, Bechers, Handtuch- oder Seifenhalters gefaltet. Saugnäpfe sind dabei, die Bohrmaschine bleibt in der Werkzeugkiste. (www.frischform.de/92.0.html)

Doch auch am heimischen Waschbecken machen die ORI-GAMIs eine elegante Figur. Matte, durchscheinende Materialien in hellen, leuchtenden Farben erinnern an Blütenblätter und unterstreichen die Anmutung von Leichtigkeit, welche die Objekte ausstrahlen.

Anders als der Name glauben macht, haben diese Produkte jedoch keinen weiten Weg aus Asien hinter sich. Design und Produktion geschehen in Deutschland, und das Material Polypropylenfolie dürfte einigen bereits unter dem Namen PriPlak® bekannt sein. Polypropylen ist ein moderner, umweltschonender Kunststoff mit hervorragenden Gebrauchseigenschaften. So sind die witzigen Faltformen unter anderem spülmaschinenfest und lebensmittelecht - praktisch für Familien mit kleinen Kindern.

Die Entwürfe der Produkte stammen von FALTFORMEN / Thomas Kohl aus Dresden, wo auch der Hersteller FrischForm® ansässig ist. Am 26. September 2007 wurden die Accessoires für den Sächsischen Staatspreis für Design nominiert. (www.frischform.de)

Alle ORI-GAMI Wohnaccessoires beziehen Sie entweder beim Fachhändler für Wohndesign oder bei Amazon im Internet.
FrischForm
Am Eiswurmlager 1d