VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

FriendScout24-Umfrage: Deutschland glaubt an die große Liebe

Der FriendScout24-Liebes-Index zeigt: Die Deutschen sind echte Romantiker
(PM) München, 19.04.2012 - Pünktlich zum Frühlingsbeginn zeigt der aktuelle FriendScout24-Liebes-Index¹, dass eine überwältigende Mehrheit der Deutschen gerade Schmetterlinge im Bauch hat: 78 Prozent sind verliebt. Unter den Ledigen sind es mit 55 Prozent mehr als die Hälfte.

Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, bringen auch Eines klar ans Licht: Die Deutschen sind echte Romantiker. Denn über alle Alters- und Bildungsgrenzen hinweg gaben 76 Prozent an, dass sie an die eine große Liebe im Leben glauben.

Sogar diejenigen, die bereits Enttäuschungen in der Liebe hinter sich haben, lassen sich nicht entmutigen: 62 Prozent der getrennt lebenden oder geschiedenen Deutschen glauben immer noch an das große Glück. Kein Wunder also, dass der Lebenspartner für die Deutschen eine besonders hohe Bedeutung hat. Für 79 Prozent ist der Partner, abgesehen von den eigenen Kindern, der wichtigste Mensch im Leben. Im Alter nimmt die Bedeutung des Partners sogar zu: So spielt bei 91 Prozent der über 59-Jährigen der Lebenspartner die wichtigste Rolle im Leben.

Liebe und Partnerschaft: Elementare Themen für die Deutschen

Der FriendScout24-Liebes-Index zeigt deutlich, dass Liebe und Partnerschaft für die meisten Menschen enorm wichtig sind. Der unerschütterliche Glaube an die Liebe ist bei einem Großteil der Deutschen fest verankert und der Partner nimmt damit einen besonderen Stellenwert im Leben ein. Doch den perfekten Lebenspartner auch tatsächlich zu finden, ist nicht immer einfach: Das zeigt die Zahl von über 16 Millionen Single-Haushalten in Deutschland².

Allen, die noch auf der Suche nach der großen Liebe sind, greift FriendScout24 bei der Partnerfindung unter die Arme. Mitglieder können unkompliziert und schnell mit anderen Singles in Kontakt kommen und mit Hilfe des wissenschaftlich basierten Matching-Systems „BQ-Check“ nach dem passenden Lebenspartner suchen.

„Die Erfolgsquote beim Online-Dating ist sehr hoch“, weiß Martina Bruder, CEO von FriendScout24. „Jeden Monat bestätigen uns rund 6.000 Mitglieder: ‚Ja, ich habe mich bei FriendScout24 verliebt‘. Unsere glücklichen Erfolgspaare sind der schönste Beweis dafür, dass wir mit unserem Partnerportal alles richtig machen und Menschen die Möglichkeit bieten, die große Liebe zu finden.“

¹ Die Umfrage wurde von GfK Marktforschung vom 8. bis zum 13. März 2012 durchgeführt. Befragt wurden 1.055 private Online-User (Männer und Frauen) im Alter ab 14 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland. Die Grundgesamtheit beträgt ca. 44.974.000 Personen (Deutsche und EU-Ausländer).

² Statistisches Bundesamt 2010: www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/HaushalteFamilien/Tabellen/Haushaltsgroesse.html?nn=50740
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
LHLK
Frau Sabine Eigen

+49-89-72018719
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER FRIENDSCOUT24

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle ernsthaften Beziehungsbedürfnisse – sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und Verliebtsein, bis ...
PRESSEFACH
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Lindwurmstraße 124
80337 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG