VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
feco® Innenausbausysteme GmbH
Pressemitteilung

Friedrich Bechtold 40 Jahre bei Feederle - Vom Azubi zum Prokuristen

40 Jahre ist Friedrich Bechtold nunmehr bei der Paul Feederle GmbH beschäftigt. 1970 kam er mit 21 Jahren nach einer in der elterlichen Schreiner abgelegten Schreinerlehre zum damaligen Handwerksbetrieb.
(PM) Karlsruhe, 09.09.2010 - 40 Jahre ist Friedrich Bechtold nunmehr bei der Paul Feederle GmbH beschäftigt. 1970 kam er mit 21 Jahren nach einer in der elterlichen Schreinerei abgelegten Schreinerlehre zum damaligen Handwerksbetrieb. Bei Feederle absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und später zum Industriefachwirt. Vor 40 Jahren war er der erste außer-familiäre kaufmännische Mitarbeiter des damals noch kleinen Unternehmens. Bechtold begleitete das Familienunternehmen auf seinem Weg vom Handwerksbetrieb mit damals 15 Beschäftigten zur Unternehmensgruppe feco-Feederle mit heute über 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von inzwischen 21 Mio. €. Von Anfang an umfasste sein Tätigkeitsgebiet die gesamte Vielfalt der kaufmännischen Verwaltung. So ist er verantwortlich für Einkauf, Personalwesen sowie die allgemeine Verwaltung. Bei der Auswahl leistungsfähiger Geschäftspartner wie auch beim Einkauf von börsenabhängigen Rohstoffen, wie Stahl und Aluminium, hat er über all die Jahre eine glückliche Hand bewiesen. Seine Verantwortung für den Personalbereich dokumentiert das besondere Vertrauensverhältnis, das zwischen dem Jubilar und der Unternehmerfamilie besteht. Friedrich Bechtold ist mit der Firma mitgewachsen. 2007 wurde ihm die Prokura übertragen.

Mit drei der vier Generationen des 1893 gegründeten Betriebs arbeitete er bisher zusammen. Besonders gefallen hat Friedrich Bechtold, dass er von Anfang an die Entwicklung des Unternehmens mitgestalten konnte und immer über Zusammenhänge informiert war. Dies bezieht sich auf die Ausweitung des Produktportfolios ebenso wie auf die umfangreichen Investitionen und Bauabschnitte von der Aussiedlung an den Storrenacker bis zur Eröffnung des feco®-forum. Auch die Bodenständigkeit des Familienunternehmens, das trotz klarer Zukunftsausrichtung keinen kurzfristigen Trends nachläuft, sondern um Qualität und Kontinuität bemüht ist, hat ihn dazu bewogen, nie über einen anderen Arbeitgeber nachzudenken.

Zum Dank für seine 40-jährige Verbundenheit mit dem Unternehmen ehrt feco-Feederle im September Friedrich Bechtold.

Informationen siehe www.feederle.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
feco® Innenausbausysteme GmbH
Frau Corona Zoller
Am Storrenacker 13
76139 Karlsruhe
+49-721 -62 89-300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FECOFEEDERLE

Unternehmensgruppe Feederle-feco Die Paul Feederle GmbH und die feco Innenausbausysteme GmbH sind Schwesterunternehmen mit gleichen Gesellschaftern. Paul Feederle GmbH Die Tätigkeit der Paul Feederle GmbH umfasst die objektspezifische ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
feco® Innenausbausysteme GmbH
Am Storrenacker 13
76139 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG