Pressemitteilung, 07.11.2011 - 19:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Friedhelm Lammoth in Wien über die nächste Marketing-Provokation: „Print ist tot!?? Es lebe das Mailing!“
Vielfalt an Medien und Vertriebswegen wird zur grossen Chance der Kommunikation: DMVÖ-Forum Facts & Friends beschäftigt sich mit Schlüsselthemen des Marketings
(PM) Wien, 07.11.2011 - Friedhelm Lammoth, kreativer Fürsprecher des Dialogmarketings aus der Schweiz und Ehrenpräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV, provoziert im Rahmender DMVÖ-Reihe Facts & Friends am 15. November 2011 in Wien über Schlüsselthemen im Marketing:- Warum die alten Tools wieder attraktiver werden.- Weshalb Crossmedia Pflicht und Multioptionalität zum Normalfall geworden ist.- Und wieso der Trickle-up-Ansatz die Distanz zum Kunden verkürzt.Lammoth warnt vor dem „Tunnelblick“ im Marketing, der nur die elektronischen Medien im Visier hat und prophezeit denen, die jetzt den Offline-Dialog vernachlässigen, dass sie ihre Kunden bald nicht mehr begeistern, sondern nur noch bedrängen oder be-spaßen können. Deshalb plädiert er für die Verzahnung von Online und Offline und sagt: Der Klebstoff zum Kunden muss in Zukunft viel breiter aufgetragen werden. Eine wichtige Rolle soll dabei das klassische (Print-) Mailing spielen. Laut Lammoth sei kein Medium besser geeignet, intensive Bezugssysteme herzustellen, um ergänzend zur Flüchtigkeit der Online-Medien langfristige Interessengemeinschaften zwischen Anbieter und Kunde zu schaffen.Ein „must“ – nicht nur für (Dialog-) Marketer. Denn als Publizist und Redner gehört Friedhelm Lammoth zu den Sprachkünstlern, die neben den Einsichten und Perspektiven eines Querdenkers auch kulturellen Hochgenuss versprechen.Textmanuskript zum Download: www.onetoone.de/fischersarchiv/forum/Friedhelm-Lammoth-Print-ist-tot-Es-lebe-das-Mailing-20708.htmlVeranstalter: Dialog Marketing Verband ÖsterreichVeranstaltungsreihe „Facts & Friends“Ort: (Neue) Unternehmenszentrale Österreichische PostHaidingergasse 1, A-1030 WienDatum/Beginn: 15. November 2011 - 18:30 UhrInformation/Kontakt: www.dmvoe.at - office@dmvoe.at


ANLAGEN

Keynote: Print ist tot!? Es lebe das Mailing! (PDF, 1,47 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Lammoth Mailkonzept
Herr Friedhelm Lammoth
Rötelistrasse 16
9000 St. Gallen
+41-71-2776252
f.lammoth@lammoth.ch
www.lammoth.ch


ÜBER FRIEDHELM LAMMOTH

Einen Namen gemacht hat sich Friedhelm Lammoth nicht nur als kreativer Agenturchef, sondern auch als Präsident und heutiger Ehrenpräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV, als Mitbegründer der Direktmarketing-Akademie DDA sowie als Autor und Co-Autor zahlreicher Bücher (Handshake-Marketing/Internet-Marketing/Logbuch Direktmarketing etc.) Als Werber ist Lammoth über die Grenzen der Schweiz hinaus einer der engagiertesten Wortführer und Experten für dialogorientiertes Direktmarketing und konsequente Kundenzentrierung („Make the customer say WOW“). Als Publizist und Redner gehört er zu den wortgewaltigen Sprachkünstlern, die neben den Einsichten und Perspektiven eines Querdenkers auch kulturellen Hochgenuss versprechen. Und als kreativer Grenzgänger zwischen der Schweiz und Deutschland hat er einen Wahrnehmungsradius von 360 Grad für Märkte, Unternehmen und Menschen in beiden Ländern entwickelt. Friedhelm Lammoth c/o Lammoth Mailkonzept Werbeagentur Kompetenz für Kommunikation CH-9000 St. Gallen Tel. +004171 277 62 52 www.lammoth.ch E-Mail: f.lammoth@lammoth.ch