Pressemitteilung, 01.06.2007 - 15:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Freund beim Umzug geholfen - Arbeitslosengeld gestrichen !
(PM) , 01.06.2007 - (DCRS/ME) Hört das denn nie auf mit den Meldungen über Ärger mit den HartzIV-Behörden ? Schon wieder soll einem Arbeitslosen -völlig ohne Grund- das Arbeitslosengeld gestrichen werden, nur weil er einem "Kumpel" beim Umzug half. Der 29jährige arbeitslose Zimmerer Gerhard J. bekommt seit 1 Jahr Hartz4. "...Ich würde sehr gerne arbeiten, jedoch finde ich keinen Job in meinem erlernten Beruf...und in anderen Branchen nimmt man mich auch nicht...mangels Qualifikation...ich bin total verzweifelt..." klagte der Mann heute bei der DCRS-Redaktion. Vor ca. 4 Wochen habe er dann einem guten Freund beim Umzug geholfen. Unetgeldlich. Wie das halt unter Freunden so üblich ist. Gestern dann der Brief vom Amt: J. soll vorstellig werden, am Besten sofort. Er ruft reagiert promt und ruft den für sich zuständigen Sachbearbeiter Andreas D. an. "...ich habe gefragt was es so Dringendes gäbe...K. hat mir daa gesagt, ich hätte schwarz gearbeitet und dass man mir Hartz4 streichen würde...eine Strafe soll ich auch noch bekommen und vielleicht sogar ein Verfahren...Er hat sich auf dem Umzug berufen...woher er das weiß, wollte er mir nicht sagen..." DCRS fragt bei Andreas K. nach, doch der will nicht mit uns reden: "...Kein Kommentar.." DCRS empfahl dem völlig hilflosen Gerhard J einen ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1039/69.html