Freshdesk launcht neue CRM-Software

Freshsales optimiert Vertriebsabläufe, indem auf mehrere CRM-Tools gleichzeitig zurückgegriffen werden kann.
(PM) Berlin, 22.06.2016 - Freshdesk, der führende Anbieter für cloudbasierte Kundensupport-Software, gab heute den Produktlaunch von Freshsales bekannt, einem Customer-Relationship-Management (CRM) - und Vertriebssystem. Freshsales umfasst Lead-, Deal- und Account-Management, E-Mail- und Telefonintegration, Aufzeichnung des Benutzerverhaltens, Einstufung der Leads, visuelle Vertriebspipeline und Reporting. Freshsales ist damit das einzige CRM-System auf dem Markt, das diese Schlüsselfunktionen in einem Produkt benutzerfreundlich bündelt.

„Unser Sales-Team hatte jahrelang Schwierigkeiten, alle erforderlichen Produkte in ein CRM-Tool zu integrieren – am Ende war das Ergebnis eine teure, manuelle Daten-Abladestelle“, so Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshdesk. „Als schnell wachsender SaaS-Anbieter suchten wir eine Lösung, die unser Sales-Team mit Daten und Informationen zu Benutzeraktivität, Priorisierung von potenziellen Kunden sowie Produktivität der Vertriebsmitarbeiter versorgt – die Idee für Freshdesk war geboren.“

Freshsales ist ab sofort erhältlich und bietet Sales-Teams folgende Funktionen:

- Eingebaute Telefon- und E-Mail-Funktion: Es ist nicht länger notwendig, zwischen drei verschiedenen Systemen zu wechseln, um mit Kunden zu kommunizieren oder Interaktionen zu verfolgen. Jede Konversation wird automatisch erfasst.
- Lead Scoring: Kunden werden anhand einer individuell anpassbaren Liste von Verhaltensmustern eingestuft.
- Tracking des Benutzerverhaltens: Einblicke in durchgeführte Lead-Aktionen – Webseitenaufrufe, Downloads, Nutzung von Testversionen sowie das Interesse an weiteren Features. Diese Funktionen helfen dabei, bessere Informationen zu potenziellen Kunden zu liefern.
- Visuelle Vertriebspipeline: Grafische Darstellung von erfolgreichen Abschlüssen ermöglicht schnelle Einblicke in die Vertriebslandschaft.
- Kontakt-, Lead-, Deal- und Account-Management: Detaillierte Interessenten- und Kundendaten können mit neuen Erkenntnissen angereichert werden, um den Vertragsabschlussprozess zu optimieren.
- Reporting: Alle Berichte, die benötigt werden, sind innerhalb von Sekunden verfügbar.
- Mobile Apps: Freshsales-Apps für iOS und Android ermöglichen Zugriff von unterwegs.

„Freshsales enthält alle Features, die wir von einer agilen CRM-Lösung erwarten“, erklärt Dr. Axel Niclas, Chief Operating Officer der celexon Group. „Unser Sales-Team erhält eine schnelle Übersicht über Leads, Geschäftsmöglichkeiten und erfolgreiche Abschlüsse. Alle Informationen werden auf einem Bildschirm dargestellt – ein riesiger Vorteil für das Team. Wir freuen uns mithilfe von Freshsales die internen Vertriebsprozesse zu optimieren.“

Freshdesk knackte vor kurzem die Marke von 80.000 Kunden und hielt dieses Jahr als einziges Unternehmen Einzug im ‚Gartner's Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center‘[1]. Weitere Meilensteine des Unternehmens waren die Akquise von fünf Firmen zur Erweiterung der Produktpalette sowie die Eröffnung des Berliner Büros Ende Mai.

Freshsales wird zum ersten Mal auf der Customer Happiness Tour in Berlin vorgestellt. Neben der Produktpräsentation wird es weitere Vorträge von dem Freshdesk-Gründer und CEO Girish Mathrubootham und Verantwortlichen von Google (Thomas Reby), Zalando (Christoph Lütke Schelhowe) und AVAST Software (Lukáš Hasik) geben. Weitere Informationen zu dem Event und das Anmeldeformular finden Interessierte unter: customerhappinesstour.com/events/2016/berlin/28-jun/

Weitere Informationen und Preisangaben zu dem Produkt Freshsales finden sich hier: www.freshsales.io .
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER FRESHDESK