SzenePutzen GmbH

Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Urlaub, Reise, Einkauf, Verkehr, Bildung, Beratung, Ausgehen, Spaß ... für ganz Deutschland

Mit Veranstaltungen, Branchen-Infos, Reisen, Tickets im Kartenvorverkauf, eCards, Wetter, Stadtplänen, und vielen anderen Service-Angeboten. Kostenlos Veranstaltungen eintragen und einzigartige Werbemöglichkeiten für Firmen und Organisationen.
(PM) Bielefeld, 19.04.2010 - Das Portal www.szeneputzen.de ist eine Plattform für Angebote und Informationen aller Art aus jeder Stadt und Region in Deutschland. Sie finden Angebote, Tipps, Adressen und Veranstaltungen vielfältigster Art, aus Freizeit, Kultur, Sport, Unterhaltung, Bildung, Spaß, zum Ausgehen, Reisen, Essen & Trinken, Shoppen & Einkaufen, und zu vielen anderen Dingen.

Wie es sich für ein großes Freizeit- und Kulturportal gehört, kann man hierin Tickets bestellen. Und zwar für Konzerte, Festivals, Comedys, Sportevents, Theaterveranstaltungen, Partys, Ausstellungen und andere Veranstaltungen / Termine, für die es Karten im Vorverkauf gibt.

Weiter können über www.szeneputzen.de Reisen gesucht und direkt gebucht werden, egal ob Lastminute, Pauschalreisen, Cluburlaub, Kreuzfahrten, Busreisen, Flugreisen, Sportreisen, Eventreisen, welcher Art auch immer. Sie finden hier Tausende Reiseangebote, auch im Preisvergleich. Ebenefalls können Mietwagen direkt gebucht werden.

Ein ganz besonderer Service des Portals: Hier können jederzeit kostenlos Veranstaltungen und Termine aller Art eingetragen werden. Und wenn ein potentieller Interessent / Kunde einmal austesten will, welch umfangreiche, zu einem großen Teil sogar einzigartige Werbemöglichkeiten ein Eintrag in www.szeneputzen.de z.B. für Firmen oder Organisationen aller Art bietet, besteht die Möglichkeit, zu Testzwecken einmal ein kostenloses Probe-Abo zu beantragen. So kann jeder die Qualität und die Möglichkeiten selber beurteilen.

Für das Eintragen von Informationen in den Veranstaltungskalender oder das Branchenbuch des Portals stehen insgesamt über 3.000 verschiedene Kategorien zur Verfügung.

Nutzer und Anbieter können also auf vielfältige Weise Angebote und Informationen in www.szeneputzen.de einstellen. Über die vielen verschiedenen Kategorien können sie Ihre Hinweise so einsortieren, dass die Benutzer des Portals diese gezielt suchen und finden können. Das dient dem beiderseitigen Nutzen, denn so kommen die Informationen und Angebote gezielt vom Anbieter zum Interessenten.

Doch wie kann man überhaupt hier suchen? Welche Möglichkeiten stehen hier zur Verfügung, und welchen Zusatzservice finden die Benutzer auf SzenePutzen.de?

Gleich von der Startseite aus kann man auf verschiedene Weise seine Suche starten, um zu gewünschten Suchergebnissen kommen zu können, ähnlich wie in Google. In der Mitte der Startseite von www.szeneputzen.de befinden sich Felder für freie Texteingaben. In das obere Feld kann man beliebige gewünschte Suchworte, und in das untere Feld beliebige Orte oder Städte eingeben. Schließlich wählt man, ob man im Branchenbuch oder im Veranstaltungskalender suchen will, und schon kann die Suche losgehen.

Allein im Veranstaltungskalender gibt es 650, und im Branchenbuch sogar über 2400 Kategorien. Die Vielzahl der Kategorien verstärkt die Möglichkeit, sehr gezielt themenrelevant suchen zu können.

Die Auswahl zum Suchen ist folglich extrem groß. Man kann sehr detailliert suchen, und findet hier auch teilweise weitergehende Informationen als woanders. So findet man im Veranstaltungskalender nicht nur die üblichen Veranstaltungen, wie Konzerte, Festivals, Partys oder Sportevents, sondern auch Termine aus Themen wie Weiterbildung, Kirche, Urlaub und Reisen, Soziales, u. v. m.

Alle Zielgruppen haben etwas davon: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Singles, Bedürftige, Beratung Suchende, Genussfreudige, Sportbegeisterte, Abenteuerlustige, etc.

Die Suchergebnislisten von www.szeneputzen.de sind im Wesentlichen so aufgebaut wie bei Suchmaschinen oder anderen großen Portalen. Die Benutzer sollen sich dadurch schneller zurechtfinden. In den Detaileinträgen findet man neben den Adressen weitere Infos über den gefundenen Anbieter. Branchenbuch oder Terminveranstaltungskalender Informationen zum Thema Anreise / Abreise. Darüber hinaus informiert SzenePutzen.de über das aktuelle Wetter, inkl. Wettervorhersage vor Ort. Per einfacher Linkbetätigung kommt man zu lustigen / schönen eCards, die man gezielt zum Weitererzählen, Verabreden oder Einladen nutzen kann. Sie stehen für zahlreiche Anlässe und Begebenheiten zur Verfügung, u. A. für Glückwünsche, Feiertage, Liebe, Sport, Handwerk, oder Veranstaltungen. Ebenfalls gibt es Karten z.B. mit frechen Sprüchen und/oder Lebensweißheiten.

Viele wollen schnell suchen und gezielt finden. Andere wissen noch gar nicht, nach was sie überhaupt genau suchen sollen, und möchten sich daher gerne einfach nur einmal von den Angeboten oder Anregungen inspirieren lassen, die es in www.szeneputzen.de gibt. Deshalb bietet das Portal diverse Möglichkeiten zur schnellen Suche, aber auch Möglichkeiten zum „Einfach mal Herumstöbern“´. Wichtig in diesem Zusammenhang: Man kann jederzeit zwischen den einzelnen Suchvarianten wechseln. So kann jeder seine Suche gestalten wie er es will.
Herr Dominikus Biermann
Leiblstrasse
+49-521-2525140
�BER SZENEPUTZEN GMBH