VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Spirit & Marketing
Pressemitteilung

Gibt es eine Freikarte ins Paradies ?

(PM) , 29.02.2008 - Presseinformation

________________________________________

Gibt es eine Freikarte ins Paradies?

Viele Menschen machen sich auf den Weg, um den Himmel auf Erden zu finden. Doch wo und wie entdecken wir ihn?

„Jeder ist seines Glückes Schmied“, so sagt man. Wenn das so ist, ist auch jeder Schmied seines Schicksals, da der Mensch für seine Gedanken und Gefühle verantwortlich ist.

Leider sind viele Menschen der Meinung, das Leben auf unserem Planeten habe nichts mit Gott zu tun, sondern sei lediglich das Produkt eines glücklichen Zufalls. Doch ohne zu wissen, woher der Mensch kommt, wozu er da ist und wohin seine Persönlichkeit einmal gehen wird, kann er auf Dauer nicht glücklich leben und kommt früher oder später in eine Lebenskrise.

In ihrem zweiten Buch beschreibt die Autorin Dagmar Haid anhand der Fabel von Spürnase, einer willensstarken Glücksmaus, humorvoll eine Studienreise, um die Liebe zu sich selbst und anderen sowie die Wahrheit des Lebens zu finden. Auf ihrem Lebensweg stößt sie dabei immer wieder auf Begrenzungen, Unfrieden, Gesetze und Vorschriften, sowie auf viele unglückliche, einsame und kranke Menschen.

Doch die Glücksmaus lässt sich dadurch nicht von ihrem Weg abbringen, denn sie lernte bereits früh, auf ihre innere Stimme zu hören und mutig die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Dabei spürte sie stets eine innere Sehnsucht, niemals aufzugeben bis sie ihre allumfassende Wahrheit gefunden hat, nämlich die universelle Liebe zu allem Lebenden – die Freikarte ins Paradies!

Durch Selbst- und Gotterkenntnis können alle Menschen Glück und Frieden tief in sich finden, wenn zuvor das innere Gleichgewicht zwischen Verstand und Gefühl harmonisiert wurde. Deshalb möchte Spürnase den Menschen Mut machen, dass sie Schritt für Schritt zu ihrer inneren Freiheit finden können, indem sie erkennen, wo sie sich selbst durch Glaubenssätze, Sichtweisen und Verhaltensmechanismen im Alltag blockieren und sich dadurch im Wege stehen.

Das Buch vermittelt dabei einen großen Überblick über viele wichtige Erkenntnisschritte, die alle Menschen, unabhängig von ihrer Religion und Kultur durchlaufen. Die Autorin hat sich an den universellen geistigen Zusammenhängen orientiert, welche alles Leben miteinander verbinden.

Jeder Leser kann bei dieser außergewöhnlichen Studienreise durch das Leben seine eigenen Schattenseiten erkennen und durch neue Impulse ersetzen oder hinzufügen, um sein Leben harmonischer zu gestalten.

Der Autorin liegt es sehr am Herzen, dass jeder Mensch durch Glauben, Liebe und Hoffnung zu seiner wahren Lebensfreude zurückfinden kann. Jeder, der mutig und bereit ist, sich auf diese himmlische Führung einzulassen, wird Wunder in seinem Leben erleben, denn die Wahrheit macht frei. Darin liegt das Wunderbare.

Dies ist möglich, so die Autorin, indem wir unser Herz allem Lebenden öffnen und es lieben. Dann sind die Menschen berechtigt, Freikarten ins Paradies zu erhalten, weil Liebe niemals trennt, sondern alles Leben miteinander vereint. Dieses Buch vermittelt viele Anregungen und Botschaften, stets seinem Gespür zu vertrauen, denn es sind Wahrnehmungen, die aus dem unsterblichen innersten Christus-Zentrum durch unser Herz zu uns strömen und uns den Weg zu mehr „Lebensqualität, Kraft und Freude“ ebnen.

Sollte es gelingen, zu unseren ursprünglichen Wurzeln zurückzufinden, so erkennen wir unweigerlich die Illusion des Lebens und haben die Möglichkeit, über uns selbst hinauszuwachsen – in eine neue bewusste Freiheit und Liebe hinein. Dies ist unsere eigentliche Aufgabe: uns selbst für ein erfülltes Leben verantwortlich zu fühlen, denn darin liegt wahrer Frieden. Nur wer für sich selbst den inneren Frieden gefunden hat, kann den Frieden in der Welt leben und dem Nächsten weitergeben. Dadurch kann endlich das Motto: „Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst“ gelebt werden.

________________________________________

Freikarte ins Paradies
Dagmar Haid
ISBN 978-3-937568-98-0
260 Seiten, Paperback, spirit Rainbow Verlag, 17,50 €
Das Buch ist im Februar 2008 erschienen.

Rückseitentext:

Die Autorin Dagmar Haid beschreibt in ihrem zweiten Buch anhand der Fabel von Spürnase, einer willensstarken Glücksmaus, humorvoll eine „Studienreise“, um die Liebe und die Wahrheit des Lebens zu erfahren.

Auf ihrem Lebensweg stößt Spürnase immer wieder auf Begrenzungen, Unfrieden, Gesetze und Vorschriften, sowie auf viele unglückliche, einsame und kranke Menschen. Diese waren ganz anders als Spürnase, die schon früh lernte, auf ihre innere Stimme zu hören und mutig die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Denn schon Jesus verkündete vor über 2.000 Jahren: „Die Wahrheit macht dich frei.“

Beharrlich verfolgte sie ihr Ziel, bis sich eines Tages ihr großer Traum erfüllte: Spürnase entdeckt ihre innere Weisheit, die geprägt ist von der universellen Liebe zu allem Lebenden – die Freikarte ins Paradies!

Das erste Buch der Autorin:

Herr, Dein Wille geschehe – meiner aber auch ...
Ein autobiographischer Erfahrungsbericht über ein spirituelles Erwachen
ISBN 3-929046-46-6
204 Seiten, Paperback, 15,80 €
ebenfalls spirit Rainbow Verlag, Aachen.

________________________________________
Kurzportrait spirit Rainbow Verlag:

Auf die Frage: „Wie sind Sie dazu gekommen, einen Verlag zu gründen?“ schmunzelt die Autorin und Verlegerin Gudrun Anders: „Wie die Jungfrau zum Kind...“. Sie war im Jahre 2000 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und wollte eigentlich mit ihrem ägyptischen Lebenspartner für eine Weile in Sinai / Ägypten leben. Aber das Universum schien es ein wenig anders zu meinen. Damals schlug ein guter Freund ihr vor, endlich ihre eigenen Bücher als „Book on Demand“ heraus zu bringen. Gesagt &#
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Spirit & Marketing
Ferberberg 11
52070 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES