Click Effect Internet Marketing GmbH

Freiburger Unternehmen übernimmt kostenfrei SEM Management für Ashoka Deutschland

(PM) , 24.02.2009 - Freiburg, 24. Februar 2009: Die Click Effect Internet Marketing GmbH unterstützt kostenfrei eine der größten internationalen Organisationen, die Social Entrepreneurship in fast 70 Ländern fördert: Ashoka.
Ashoka sucht und fördert sozial engagierte Unternehmer/innen, deren Anliegen das Lösen drängender sozialer Probleme ist. Die Themenfelder reichen über Bildung, Familie, Umweltschutz, Armutsbekämpfung, Integration bis zu den Menschenrechten.
Die Latte für die sogenannten Fellows liegt dabei sehr hoch. Es geht nicht nur darum, eine neue Schule oder ein neues Krankenhaus zu bauen. Ein erstes (Pilot-)Projekt muss nachweislich erfolgreich sein, nachhaltig wirken und international skalierbar sein. Dafür erhalten Fellows dann aber eine Unterstützung die über die Möglichkeiten staatlicher Förderung weit hinausgeht.
Erster Social Entrepreneur in Baden-Württemberg: Ursula Sladek, Gründerin der Elektrizitätswerke Schönau.

Die konkrete Unterstützung durch Click Effect
Die Arbeit von Ashoka basiert sehr stark auf dem Austauschen und Verbinden von Menschen und Informationen, das Internet spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Click Effect übernimmt für Ashoka das professionelle Management im Suchmaschinenmarketing (SEM), kleine bezahlte Anzeigen, die neben der Trefferliste im Internet angezeigt werden.
Ömer Atiker, Geschäftsführer von Click Effect: „So können wir mit etwas in dem wir gut sind, anderen helfen Gutes zu tun.“

Homepage Click Effect www.clickeffect.de
Homepage Ashoka www.germany.ashoka.org