Freiburger Mittelstandskongress: Kunstwerke sind KunstWerte

Freiburger Mittelstandskongress weist mit der Ausstellung "KunstWerte" auf den Wert von Kunst für Gesellschaft und Wirtschaft hin
(PM) Freiburg, 24.09.2010 - Kreativität und Kunst hat in erfolgreichen, innovativen Unternehmen und Organisationen schon heute einen sehr hohen Stellenwert. Die internen und externen Effekte von Kunst und Kultur verbessern die allgemeine Marktstellung des Unternehmens und beeinflussen den Kommunikationswettbewerb positiv. Corporate Identities und Firmenkulturen gewinnen an Profil. Ein facettenreiches Image übermittelt die Kernkompetenzen und die Innovationskraft des Unternehmens erfolgreich nach innen, sowie nach außen und schafft Vertrauen.

Passend zum Kongressthema „Werte, Wertschätzung, Wertschöpfung“ weist der diesjährige Freiburger Mittelstandkongress gemeinsam mit der Kunst-Service-Agentur ARTFEE am 29. September auf den „Wert“ von Kunst für Gesellschaft und Wirtschaft hin. Von den regionalen Künstlerinnen und Künstlern Elisabeth Endres, Johannes Bierling, Michaela Karle, Guido Kucznierz, Gabriela Stellino, Emeka Udemba und Telemach Wiesinger werden passend zum Kongressthema Arbeiten ausgestellt.

Moral und Emotionen, Vertrauen und Entschleunigung, Chancen und Verschwendung sind die diesjährigen Themen. Der Kongress präsentiert wieder namhafte Referenten. Auf den Weg nach Freiburg machen sich u.a. Pater Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg SJ, ehemaliger Leiter der deutschsprachigen Redaktion des Radios Vatikan, Sylvia Schenk, Vorstandsvorsitzende von Transparency International, Dr. Inga Michler, Erfolgsautorin des Buches „Wirtschaftswunder-Deutschlands Familienunternehmer erobern die Weltmärkte“ und Dr. Hans-Jochem Steim, neuer Gesellschafter der Uhrenfabrik Junghans.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Verleihung des Demografie Exzellenz Award 2010 sein, die von dem Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, den Preisstiftern und den Mitgliedern der Jury vorgenommen wird.
Frau Sabine Menzel
Wöpplinsberger Str. 10
79312 Emmendingen
+49-7641-956587