Freiburg aktiv entdecken: Erlebnisreiche Tage rund um den FREIBURG MARATHON

Wenn am 7. April 2013 der Startschuss zum FREIBURG MARATHON fällt, können sich Teilnehmer und Zuschauer nicht nur auf einen tollen Marathontag freuen, sondern ihre Zeit im schönen Freiburg auch für ein ereignisreiches, verlängertes Wochenende nutzen.
(PM) Freiburg, 25.02.2013 - Optimal für die Urlaubsplanung platziert, kann die sportliche Reise nach Freiburg zum Ende der Osterferien auf vier bis fünf Tage ausgedehnt werden, um im Rahmen des Marathonaufenthaltes die badische Metropole und das herrliche Umland für sich zu entdecken.

Freiburg – Die Besonderheiten der Stadt entdecken

Mit Parks und Wäldern sowie verschiedenen Erlebnisangeboten hält Freiburg in Sachen Freizeit so Einiges bereit. Ob mit der ganzen Familie, nach Erholung und Wellness suchend oder sportlich orientiert – Besuchern stehen in Freiburg unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung offen. Familien können beispielsweise im Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof heimische und exotische Tierarten bestaunen oder im Planetarium faszinierende Reisen durch das All erleben. Außerdem bietet Freiburg sportlichen Besuchern nicht nur das unvergessliche Erlebnis FREIBURG MARATHON, sondern als „Green City“ auch die besten Voraussetzungen, um aktiv ihre Freizeit zu verbringen. Mit insgesamt 500 Hektar Grünflächen steht Sportlern und Naturfreunden eine riesige, über die ganze Stadt verteilte „grüne Spielfläche“ zur Verfügung. Auch die charmante Innenstadt will entdeckt werden. Die berühmten Freiburger „Bächle“ weisen den Weg: Auf einer Gesamtlänge von 15,5 km schlängeln sich die schlanken Kanäle quer durch die Altstadt, in verwinkelte Gassen sowie vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten und bezaubernden kleinen Läden, Cafés und Restaurants.

Freiburger Umland – Die Schluchtenwelt des Schwarzwaldes entdecken

Mit der Wutach- und der Ravennaschlucht finden sich im näheren Freiburger Umland zwei absolute Top-Ausflugsziele für alle Natur- und Wanderfreunde. Ein bis zwei Tage des verlängerten Aufenthalts im Rahmen des FREIBURG MARATHON sollten auf jeden Fall zum Erkunden der beiden Schluchten im Schwarzwald freigehalten werden. Die Wutachschlucht, gelegen zwischen Freiburg und dem Bodensee, eröffnet Wanderern eine außergewöhnlich schöne Naturwelt, die dem Schluchtensteig folgend erkundet werden will. Ähnlich fesselnde Eindrücke können Besucher der Ravennaschlucht, nur 19 km von Freiburg entfernt, sammeln. Über Brücken, Stege und an beeindruckenden Felsmassiven entlang folgen Wanderer einem der schönsten Wanderwege des Schwarzwalds. Ob als Wanderabenteuer vorbei an hohen Felswänden und rauschenden Wasserfällen oder als Entspannungsspaziergang umgeben von atemberaubenden Landschaftsansichten auf den angelegten Wanderwegen – die wildromantischen Schluchten stellen das perfekte Ausflugsziel für alle neugierigen Erkunder des Freiburger Umlands dar, speziell für die sport- und naturbegeisterten Teilnehmer des FREIBURG MARATHON.

Alle wichtigen Informationen zum FREIBURG MARATHON finden sich auf www.marathon-freiburg.com .

Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
+49-2161-3041183
�BER FREIBURG MARATHON