Freeriding: Der sichere Powder-Spot im Zillertal

(PM) Salzburg, 11.01.2010 - SKi-optimal Hochfügen Hochzillertal ist mit seinen 166 km Pisten und 36 topmodernen Gondeln und Bahnen bis in 2.500 m Höhe die „Best Connection“ im Zillertal. Auch Freerider sind hier auf der richtigen Spur, Hochfügen gilt als der Powder-Spot in den Zillertaler Alpen. Mit Seilbahnen, Liften und manchmal einem kurzen Marsch dringen Naturabenteurer im Skigebiet Hochfügen in hochalpines Gelände vor. Aber nur die richtige Ausrüstung und ein entsprechendes Bewusstsein machen Freeriden zum Vergnügen. Unter dem Motto „Get the freeride experience“ eröffnet Ende Jänner 2010 die Starter-Freeride-Area auf der Holzalm-Seite. Dieses gekennzeichnete Gebiet ist perfekt zum Einstieg. Mit Infotafeln zur Lawinengefahrenskala, zu Ausrüstung, Planung und Maßnahmen im Notfall, Notrufnummern u. v. m. tasten sich Tiefschneeinteressierte hier langsam an die Materie heran. Für Fortgeschrittene gibt es Freeride-Sicherheits-Checkpoints an allen Einstiegsstellen ins freie Gelände. Sie dienen zur letzten Kontrolle für das grenzenlose Powdervergnügen. Kärtchen mit den wichtigsten Nummern und Lawinenwarnhinweisen sind an allen Kassen der Skilifte Hochfügen erhältlich. Ausbildungen und Expertentipps für Freerider werden von den örtlichen Skischulen und Bergführern angeboten. Auch SAAC-Lawinencamps werden veranstaltet. Mit dem ersten „Freeride-Inferno-Hochfügen“ (30.01.10) mischt Hochfügen bei den ultimativen Freeride-Rennen im Alpenraum mit. Sieger bei diesem Massenstartrennen für Skifahrer, Snowboarder und Telemarkfahrer im freien Gelände ist, wer als erster die Ziellinie passiert. Für Partystimmung sorgt die Life-Radio-Wintertour mit dem legendären Riesenwuzzler, Limbo-Dancing, dem Skitest-Center von Kneissl und Life-Radio-Moderator Christoph Knapp. Die Skitageskarte für Teilnehmer am „Freeride-Inferno-Hochfügen“ ist gratis, die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Martha Schultz
Kaltenbach 145
6272 Kaltenbach 145
+43-5283-2800
Frau Nicole Kierer
+43-662-875368114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Kaltenbach 145
6272 Kaltenbach 145