Pressemitteilung, 25.11.2008 - 10:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Free-Copy schließt zweite kostenlose Kopieraktion erfolgreich ab
(PM) , 25.11.2008 - Zum zweiten Mal konnten Studenten kostenlos mit Free-Copy kopieren. Die Aktion war ein wahrer Erfolg für die Studenten, die beteiligten Copyshops und für die auf den Kopien werbenden Partner. Die neue Kampagne für das Jahr 2009 geht ab heute in Planung.Augsburg, den 25.11.2008 – Der finanzielle Druck auf Studenten wird durch die Studiengebühren und fehlende Studentenjobs immer größer. Darum ist es verständlich, dass die Deutschland weite kostenlose Kopieraktion „Free-Copy“ von studentischer Seite so hervorragend angenommen wurde. Insgesamt verschenkten die Augsburger Studenten Gero Gode (22) und Wolfgang Schäfer (23) mit Ihrem Unternehmen insgesamt 560.000 Kopien an neun Standorten.Auf den Rückseiten der Kopien haben mehrere verschiedene Werbepartner farbige Werbung platziert, um die Studenten von ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Als besonders spannend wird der intensive Kontakt mit den wirkenden Anzeigen angesehen. Schon jetzt bestehen Zusagen für die Teilnahme bei einer neuen Free-Copy-Aktion in 2009.An neun Hochschulstandorten in Deutschland wurden jeweils zwischen 40.000 und 100.000 Kopien verschenkt, welche bereits nach einer Woche nahezu aufgebraucht waren. Am Ursprungsstandort der Idee konnten 70.000 Seiten innerhalb von zwei Tagen abgesetzt werden. Einer der zwei Free-Copy-Gründer Wolfgang Schäfer erklärt, dass „die Aktion sich unter den Studenten schnell wie ein Lauffeuer verbreitet, sobald die ersten Studenten informiert wurden“. Hochschulen in Augsburg, Eichstätt, Erfurt, Hohenheim, Jena, Münster, Rostock, Stuttgart und Würzburg konnten im November 2008 bedient werden.Für das kommende Jahr planen die studentischen Gründer bereits weiteres Wachstum. Die Zahl der Copyshops und der verschenkten Kopien soll sich nochmals deutlich erhöhen. „Free-Copy hat in Deutschland die Chance seine große Erfolgschance fortzusetzen, da viele Unternehmen bereits großes Interesse an uns zeigen“, versichert Gero Gode. Die nächsten Termine sind ab dem 6. Mai und 4. November 2009, jeweils wieder so lange der Vorrat reicht. Wer Interesse an einer Werbeseite hat kann ab sofort seine Anfragen stellen.