Pressemitteilung, 27.01.2013 - 18:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Showlegende Frederic Meisner hat keine Lust mehr auf den Trabrennsport
Frederic Meisner (Moderator, Schauspieler) kehrt nach über 33 erfolgreichen Jahren dem Trabrennsport den Rücken. Als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden gewann er über 200 Rennen, darunter den Großen Preis von Deutschland und das Derby in Berlin
(PM) München, 27.01.2013 - Das Glücksrad dreht Show-Urgestein Frederic Meisner schon lange nicht mehr. Jetzt stehen auch auf der Trabrennbahn die Räder still.„Der Trabrennsport hat es in den letzten Jahren versäumt, auf die Menschen zuzugehen und die Öffentlichkeit zu suchen. Es sind zu viele Fehler begangen worden, die nach wie vor an der Tagesordnung stehen. Der deutsche Trabrennsport hat für mich einfach an Glanz verloren. Diese Entwicklung hat mich darin bekräftigt, dem Trabrennsport für immer Adieu zu sagen“, so Meisner enttäuscht.Ein Freund nahm den Entertainer Anfang der 80er zum ersten Mal mit auf die Trabrennbahn. Ganz Zocker bewies er schon damals ein glückliches Händchen, setzte auf das richtige Pferd und gewann. Es sollte der Beginn einer großen Karriere im Trabrennsport werden. Schon wenige Monate später ging er selbst unter die Pferdebesitzer, stand in den nächsten 33 Jahren mit seinem Rennstall Equipage über 200 Mal auf dem Siegertreppchen. Als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden sowie als Produzent und Moderator von Trabrenn-Magazinen veranstaltete er, ganz nebenbei, insgesamt über 60 Promi-Trabrennen, u.a. mit Günther Jauch, Fritz Wepper, Sascha Hehn und vielen anderen, und machte so den Trabrennsport populär.Multitalent und WorkaholicDen meisten ist Frederic Meisner vom „Glücksrad“ bekannt. Über 14 Jahre moderierte der gebürtige Münchner die Kultsendung, lockte bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Sein Filmdebüt feierte der gelernte Schauspieler 1976 in der Thomas-Mann-Novelle „Unordnung und frühes Leid“. Über 30 Film- und Fernsehproduktionen folgten, u.a. „Der Kommissar“, „Tatort“ und „Derrick“, aber auch drei Filme für das französische Fernsehen.An Arbeit mangelte es dem bekennenden Workaholic nie. Neben dem Glücksrad moderierte Meisner Lifestyle-, Musik- und Reisemagazine in TV und Radio sowie Live-Events und Open-Air-Veranstaltungen, spielte Theater und war als Synchronsprecher tätig.Zu seinen Zukunftsplänen sagt Meisner: „Ich stehe zu meinen grauen Haaren. ‚Das macht Sie viel interessanter‘, höre ich oft von vielen Frauen“, erklärt er schmunzelnd. „In Rente gehen möchte ich deshalb noch lange nicht. Ich würde gerne wieder mehr schauspielern, könnte mir auch gut vorstellen, eine Reise- oder Quiz-Sendung zu moderieren. Mit dem Trabrennsport ist es endgültig vorbei, meine TV-Karriere aber noch lange nicht!“Nach 33 Jahren verlässt nun eine TV-Legende den Trabrennsport, der damit weiter an Glanz verliert. Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter www.fredericmeisner.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten419 Wörter, 2.916 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/frederic-meisner/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.