Pressemitteilung, 29.07.2013 - 09:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Frederic Meisner bringt zünftige und lässige Trachtenkollektion auf den Markt
Moderator, Winzer und jetzt auch Lederhosen-Designer: Frederic Meisner bringt seine eigene Trachtenkollektion auf den Markt. Die Kollektion umfasst u.a. fesche Lederhosen, Janker, Hemden und Schals und wird ab Herbst/Winter 2014 erhältlich sein.
(PM) München, 29.07.2013 - Millionen Besucher aus aller Welt pilgern jährlich in die bayerische Landeshauptstadt, um dem Ruf des Gerstensaftes zu folgen. Die Münchner „Wiesn“, weitläufig auch als Oktoberfest bekannt, hat eine jahrhundertealte Tradition. Und neben Maß und Brathendl darf dort vor allem eines nicht fehlen: Die Tracht. Rechtzeitig vor dem Wiesn-Start 2014 bringt der Moderator Frederic Meisner, der beim Sender Goldstar TV jährlich von den VIPs auf dem Oktoberfest berichtet, nun seine erste Trachtenkollektion auf den Markt, die ab dem Frühjahr 2014 geordert werden kann und ab Herbst/Winter 2014 im Handel erhältlich sein wird. Inspiriert und beraten wurde der Moderator dabei von seiner engen Freundin, der Designerin Lola Paltinger.„Ich kann mich noch genau erinnern, als ich damals meine erste Lederhos‘n von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Das war schon etwas Besonderes und hat in Bayern eine lange Tradition. Weggeschmissen habe ich sie nach all den Jahren natürlich nie, auch wenn ich jetzt nicht mehr ganz hineinpasse“, erinnert sich Meisner schmunzelnd zurück. „Das Schöne ist, dass sich diese Trachten-Tradition bis heute bewahrt hat. Die Mädels kommen zur Wiesn im sexy Dirndl und die Jungs in Lederhos‘n und Janker. Daran hat sich auch nach über 200 Jahren nichts geändert und das finde ich klasse!“Die Kollektion, die mit dem Design- und Produktionsteam Andreas Meister & Fabian Sieghart entstand, wird Janker, Hemden, Westen, T-Shirts, Einstecktücher, Schals sowie eine Lederhosen-Sonderedition in limitierter Kleinauflage umfassen und alltagstaugliche Trachtenmode für den traditions-, aber trendbewussten Mann bieten. „Und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen: Die Kollektion ist modern, lässig, gleichzeitig traditionell und fantastisch geschnitten – rundherum einfach fesch! Trotz hoher Qualität bei den Stoffen wird die Kollektion aber erschwinglich bleiben“, betont Meisner.Starten wird die Kollektion, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südtirol vertrieben werden wird, im Herbst/Winter 2014; geordert werden kann ab Januar/Februar 2014.Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter www.fredericmeisner.de sowie auf Facebook via www.facebook.com/FredericMeisner abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten360 Wörter, 2.592 Zeichen mit Leerzeichen+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung +++Bildmaterial ist auf Anfrage bei der Bildagentur Schneider-Press / W.Breiteneicher erhältlich: www.schneider-press.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.