Pressemitteilung, 16.01.2014 - 17:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Frech, witzig, jung: Fotoshooting von ADVERMA in der Backstube
Schon jetzt der Eyecatcher des Jahres: Mitarbeiter der Bäckerei Wiesender schlüpften für Kalender in originelle Rollen und Outfits
(PM) Rohrbach / Euernbach, 16.01.2014 - Das richtige Rezept gegen angestaubtes Bäcker-Image: Der Mitarbeiterkalender 2014 der Bäckerei Wiesender (www.wiesender.de) aus Euernbach im Landkreis Pfaffenhofen präsentiert sich originell, frech und witzig. Kreiert hat den Kalender und die begleitende Facebook-Kampagne die ebenfalls im Großraum München-Ingolstadt ansässige Werbeagentur ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de). Schon jetzt gilt er als Eyecatcher des Jahres.Unter dem Motto „Eine Bäckerei – viele Gesichter“ schlüpften Wiesender-Mitarbeiter für Kamera und Kalender in originelle, manchmal auch ein wenig skurrile Rollen und Kostüme. Doch zunächst einmal war eine Menge Vorarbeit nötig, bevor das Fotoshooting in der Backstube beginnen konnte. Eine zusätzliche Herausforderung für die Agentur stellte bei diesem Projekt das enge Zeitfenster dar.Die Aufgabenstellung war klar definiert: Ein Kalender, der aus dem üblichen Rahmen fällt und das Bäckerhandwerk mit Charme und Humor frisch und jugendlich in Szene setzt. In Abstimmung mit dem Kunden mussten zunächst Ideen gesammelt und ein grafisches Konzept entwickelt werden. Die Auswahl der Fotomodelle und des Fotografen, die Erstellung des „Drehbuchs“ für das Shooting und die Beschaffung der Requisiten warn als nächste Schritte zu erledigen.In den letzten Wochen des alten Jahres verwandelte sich dann ein Teil der Wiesender-Backstube an mehreren Nachmittagen in ein Fotostudio. Die Wiesender-Models posierten vor der Kamera des Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert wie echte Profis – und natürlich auch entsprechend geschminkt und gestylt. Jo-Ann Oswald (Beratung) führte für ADVERMA Markenkommunikation Regie. Ein besonderes Erlebnis für die Beteiligten und eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag: Das Fotoshooting machte den Beteiligten – darunter auch Bäckereiinhaber Karl Wiesender, der auf dem Titelblatt in ungewohnter Verkleidung und Pose zu sehen ist – eine Menge Spaß. Als man ein paar Wochen später in der Bäckerei Wiesender das Ergebnis der ganzen Arbeit in Händen hielt, war die Begeisterung noch größer. Ein Exemplar des Kalenders, der nicht nur wegen seiner hochwertigen Aufmachung das Prädikat „ besonders wertvoll“ verdient, erhielt jeder Wiesender-Mitarbeiter als Weihnachtsgeschenk. Für andere Interessierten gibt es den Kalender zum Preis von 9,90 Euro in den Wiesender-Filialen zu kaufen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.