VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Pressemitteilung

Fraunhofer IAO unterstützt Unternehmen beim Social Media Management

Mit neuen Dienstleistungspaketen unterstützt das Fraunhofer IAO Unternehmen dabei, die Potenziale von Social Media durch neue Organisationsformen, Prozesse, Tools und Ideen zu erschließen.
(PM) Stuttgart , 14.10.2011 - Social Media ist heute ein wichtiger Bestandteil des Online-Auftritts von Unternehmen und beeinflusst maßgeblich deren Image und Reputation. Darüber hinaus geben Nutzer durch ihre Beiträge auf unternehmenseigenen sowie fremden Internetplattformen direktes Feedback, welches sowohl Marktforschungszwecken dient als auch wertvolle Erkenntnisse für die Produktentwicklung enthält. Social CRM und Social Commerce sind Ansätze, die Service und Vertrieb revolutionieren werden.

Unternehmen aller Branchen und Größen können Social Media gewinnbringend einsetzen. Dies erfordert jedoch ein Social Media Management, sprich unternehmensweite Strategien, neue Rollen, Prozesse und Tools. Das Fraunhofer IAO bietet Unternehmen dabei Unterstützung und hat folgende Dienstleistungspakete geschnürt:

- Social Media .QuickCheck für Unternehmen, die sich dem Thema nähern und dessen Bedeutung und Chancen analysieren und erkennen wollen.
- Social Media .Start als ganzheitliches Social Media Management-Konzept, welches anhand einer gemeinsam entwickelten Roadmap direkt umgesetzt werden kann.
- Social Media .Optimize um bestehende Aktivitäten zu verbessern.
- Social Media .Innovate zur Konzeption wegweisender Projekte zum internen und externen Einsatz von Social Media im Unternehmen.

Darüber hinaus helfen die IAO-Experten bei der Auswahl von Social Media Monitoring Tools sowie mit dem imPULS Radar bei der Erkennung von Technologie- und Geschäftsmodellinnovationen.

»Corporate Social Media und Web Intelligence im B2B« steht im Mittelpunkt der diesjährigen Stuttgarter E-Business-Tage. Am 8. November berichten Referenten im Anwenderforum aus der Social Media Praxis in Business-to-Business Geschäftsbeziehungen. Das anschließende Seminar des Fraunhofer IAO am 9. November vertieft die Themen Social Media Management und Informationsgewinnung aus dem Internet sowie regionales Internetmarketing. Bei Anmeldung bis zum 15. Oktober 2011 erhalten Sie unter dem Stichwort »IAO-News« einen Rabatt von 50 € auf die Teilnahmegebühr des Anwenderforums.

Weitere Informationen
www.iao.fraunhofer.de/iuk/827.html
www.stuttgarter-ebusiness-tage.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fraunhofer IAO
Frau Harriet Kasper
Zust�ndigkeitsbereich: Electronic Business Services
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
+49-711-970-2357
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Fraunhofer IAO
Herr Holger Kett
Zust�ndigkeitsbereich: Electronic Business Services
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
+49-711-970-2415
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO

Wie arbeiten und leben Menschen in Zukunft? Zu dieser und ähnlichen Fragen forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Fraunhofer IAO und bringen ihre Erkenntnisse ergebnisorientiert in die Anwendung. Unsere Expertinnen und Experten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Nobelstr. 12
70569 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG