Frauen leben erotische Wünsche per Internet aus

Immer mehr weibliche User entdecken Casual Dating Portale für sich
(PM) Lilienthal, 30.11.2010 - Laut einer Studie von Singlebörsen-Vergleich aus dem Sommer dieses Jahres verzeichnete Online-Dating 2009 einen Rekordumsatz von 179,5 Mio. Euro. Im Gegensatz zu herkömmlichen Flirtportalen und Singlebörsen ist besonders Casual Dating ein stark wachsender Markt. Auch immer mehr Frauen suchen nach ungezwungenen Kontakten und finden diese im Internet.

Manuela (33) mag es unkompliziert: „Ich habe keine Lust und Zeit, eine Beziehung zu führen, möchte aber auch nicht auf Sex verzichten. Casual Dating ist für mich die einfachste Lösung, um schnell mit interessanten Männern in Kontakt zu kommen.“ Ein Trend, der sich vor allem bei Frauen zwischen 25 und 50 Jahren abzeichnet, die ihr Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen und Spaß am Flirten haben. A. Greveau vom Casual Dating Portal C-Date bestätigt diese Entwicklung: „Unser Frauenanteil ist in letzter Zeit stark angestiegen und liegt mittlerweile bei 53 Prozent.“

Ein geschützter Raum wie das Internet gibt besonders Frauen die Freiheit, anonym erotische Abenteuer mit unterschiedlichen Männern zu erleben, ohne sich um gesellschaftliche Konventionen Gedanken machen zu müssen. Doch damit Casual Dating für männliche und weibliche Nutzer gleichermaßen Freude bringt, sollte auf beiden Seiten klar sein, was es bietet: ein erotisches Abenteuer. „Viele Frauen neigen dazu, Sex mit der Aussicht auf Liebe und Beziehung zu verbinden. Aber bei einem Portal wie C-Date geht es ja in erster Linie um eine kurzweilige unverbindliche Begegnung, die keinerlei Verpflichtungen mit sich bringt“, so Liebes- und Sexualberaterin Beatrice Poschenrieder. Das sollte eine Frau sich bewusst machen, um keinen Liebesfrust zu erleben.

Dieser wird allerdings zum Teil auch von Seiten der Männer geschürt: "Denn so mancher Mann wiederum hat die Erfahrung gemacht, dass sich viele Frauen sexuell mehr öffnen, wenn er ihnen Hoffnungen auf 'mehr' macht, und wendet das sozusagen automatisch an", weiß Partnerschaftsberaterin Poschenrieder (www.liebesexpertin.de). "Letztlich erhöht sich aber der Spaßfaktor für beide, wenn mit offenen Karten gespielt wird." Aus einer lustvollen Affäre kann durchaus Liebe entstehen - rechnen sollte man erst einmal nicht damit, sondern im Gegenteil den lockeren Umgang miteinander genießen.

Wer sich dessen bewusst ist, kann bei C-Date ganz diskret niveauvolle Kontakte knüpfen und seine erotischen Fantasien ausleben.
Herr Walter Hasenclever
Zochowa 6-8
81103 Bratislava
+49-4221-9345-610