PressService H. Wenzel

Franzis öffnet mit neuen ALCOHOL für iTunes, iPod und iPhone Grenzen

Daten aus iTunes, iPod oder iPhone sichern, kopieren oder austauschen
(PM) Poing, 12.04.2010 - Poing/München, 12.04.2010 Einfach und schnell kopieren, sichern und tauschen. Dafür steht die neue, vom Franzis Verlag entwickelte, ALCOHOL Softwareproduktreihe für die Plattformen iPod, iPhone und iTunes. Die drei Softwaretools für die beliebten mobilen Begleiter greifen in Funktionen ein, wo den Anwendern von iPod und iPhone durch iTunes Grenzen gesetzt werden. Der Weg vom iPod oder iPhone auf einen PC oder ein anderes iPhone oder iPod ist versperrt.
ALCOHOL for iPod und ALCOHOL for iPhone bieten u.a. Funktionen, sämtliche auf den Geräten befindlichen Musikstücke, Wiedergabelisten, Podcasts, Fotos, Videos und Hörbücher zurück auf einen PC oder Festplatte als Sicherungskopie zu speichern oder auf ein anderes iPhone oder iPod zu kopieren.
ALCOHOL for iTunes bietet dem Anwender die Möglichkeit, seine iTunes Daten sowie die Mediathek mit allen Einstellungen uneingeschränkt zu kopieren, zu sichern und wiederherzustellen. Das Backup ist nicht nur wie bei iTunes auf CD/DVD möglich. ALCOHOL for iTunes bietet das Sichern auch auf alle anderen angeschlossenen Speichermedien an. Bestens geeignet für alle Anwender, die auf einem Zweitrechner, insbesondere Netbooks eine exakte Kopie ihrer iTunes Daten bevorzugen, einen neuen PC einrichten möchten oder nach einem PC Crash ihre Daten wiederherstellen müssen.

Alle Produkte sind Windows 7/Vista/XP kompatibel. Ab Mitte April ist ALCOHOL for iTunes für Euro 19,95, ALCOHOL for iPod für Euro19,95 und ALCOHOL for iPhone für Euro 39,95 im Fachhandel oder über das Franzis Portal www.AL2C.de verfügbar.

Highlights ALCOHOL for iTunes
Mit dem neuen ALCOHOL for iTunes ist der Anwender von den üblichen iTunes-Beschränkungen befreit. Dank ALCOHOL for iTunes hat er die Wahl, iTunes Musik, Hörbücher oder Wiedergabelisten dort zu sichern, wo er es möchte, auf einen weiteren PC zu kopieren oder nach Datenverlust wiederherzustellen.

- Sicherung der iTunes-Mediathek mit Wiedergabelisten
- Übertragung der iTunes-Mediathek auf andere Rechner
- Wiederherstellung der iTunes Mediathek
- Wiedergabelisten inkl. Abspielreihenfolge bleiben erhalten
- Einfache und übersichtiche Bedienung

Highlights ALCOHOL for iPhone
Das iPhone hat sich zum mobilen Kommunikationsmittel Nummer eins entwickelt und ist nebenher noch eine multimediale Schaltzentrale. Mit ALCOHOL for iPhone als Zusatzapplikation für iTunes bietet es für iPhone Nutzer auch den Weg Daten zurück zu kopieren, sei es zur externen Datensicherung, Austausch mit anderen iPhone- oder iPod-Geräten oder zum Kopieren von Daten oder erstellten Videos und Präsentationen.

- Musik von einem iPhone auf ein anderes oder iTunes übertragen
- Musik und Videos auf PC oder Netbook sichern
- Kompatibel mit allen iPhone Modellen
- Erlaubt gleichzeitig mehrere angeschlossene iPhones
- Unterstützt alle Audio- und Videoformate
- Umfangreiche Suchfunktionen nach Titel, Genre, Interpret und Wiedergabeliste
- Auswahl von Einzeltiteln, Gruppen von Liedern oder Komplettübertragung aller Musik- und Videodateien

Highlights ALCOHOL for iPod
ALCOHOL for iPod bietet dem Anwender als Zusatzsoftware noch mehr Funktionen, die multimediale Welt zu genießen, denn der Weg vom iPod zurück auf den PC ist nicht mehr versperrt.

- Musik und Videos vom iPod auf PC/Notebook überspielen und sichern
- Musik von einem iPod auf einen anderen übertragen
- Dateien von iPod zu iTunes übertragen
- Unterstützt alle iPod Modelle
- Unterstützt mehrere gleichzeitig angeschlossene iPods
- Alle Audio- und Videoformate
- Umfangreiche Suchfunktionen nach Titel, Genre, Interpret und Wiedergabeliste

Mit den neuen ALCOHOL Applikationen können die Anwender nun das volle Potential von iPod, iPhone und iTunes nutzen.

Preise und Verfügbarkeit
Ab Mitte April 2010 als Boxversion im Fachhandel oder als Download unter www.AL2C.de sind:
ALCOHOL for iTunes für Euro
19,95: ISBN: 978-3-645-70054-2
ALCOHOL for iPhone für Euro 39,95: ISBN: 978-3-645-70055-9
ALCOHOL for iPod für Euro 19,95: ISBN: 978-3-645-70056-6
verfügbar.

Copyrighthinweis: „Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc. Andere Namen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken von Apple in den USA und in weiteren Ländern.“
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH